Dienstag, 28. September 2010

...one apple a day..




Der Bratapfel


Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet! Hört, wie's knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt, der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der gelbrote Apfel.Kinder, lauft schneller, holt einen Teller, holt eine Gabel! Sperrt auf den Schnabel für den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten, sie gucken und schlucken, sie schnalzen und schmecken, sie lecken und schlecken den Zipfel, den Zapfel, den Kipfel, den Kapfel, den knusprigen Apfel.








Herzensgrüße
Olga





12 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Oh, schöne Bilder! ich liebe Äpfel und wir haben massig davon - jeden Tag ein anderes Apfel-Rezept also (heute Apfel-Karotten-Pfannkuchen).
Vielen Dank übrigens für deinen netten Kommentar und den Tip mit den Stilen - ich werde mich mal hier auf die Suche machen bzw in England...

Liebe Grüße, Eva

Schneesternchen hat gesagt…

Oh... und wieder soooo schöne Bilder!!! Ich kann gar nicht genug davon kriegen! :)

GLG und einen schönen Abend

Martina

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Olga,

vor kurzem habe ich Dich und Deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert! Vor allem, weil sich auch bei Dir Tattoos und Shabby Chic nicht im Weg stehen! Ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Post!

Mit ganz vielen herzlichen Grüßen,
Steph

Unknown hat gesagt…

Tolle Fotosession ! LG Sabrina

mamaundmotte hat gesagt…

absolut lieb umgesetzt olgamaus!!!
muss gleich weiter ins bett, hab so dolllll hals *autsch*
drückerchen
steffi

Rapantinchen hat gesagt…

Oh, das Gedicht habe ich als Kind mal auswendig gelernt und Heiligabend vor der Familie aufgesagt. Macht Hunger auf Bratapfel.

Die Bilder sind traumschön.

Lieben Gruß,
Anja

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Olga,
"eat me" - das ist ja wie bei Alice im Wunderland. Eine süße Idee! Überhaupt sind deine Apfelbilder ganz bezaubernd. Ich finde ja auch, dass Äpfel ganz tolle Models sind :).

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, Nadine
herz-allerliebst.de

Miss JennyPenny hat gesagt…

Argh...hab die ganze Nacht von roten Äpfeln geträumt. Das muss an deinen tollen Bildern gelegen haben! Wirklich super in Szene gesetzt die Äppel.

Und ich mache jetzt am WE einen Apfelkuchen und du bist schuld...lach!

Love you *Schmatz*

Jenny

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Olga, das sind wunderschöne Bilder!!!! Ich liebe Bratäpfel und bald ist es wieder so weit, dann werden sie gemacht!!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Die Bratapfelzeit kommt jetzt ja,deine Bilder geben schon die Einstimmung.Hübsche Fotos.
Schönen Abend.Herzlichst Jana

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Aber klar darfst Du, soll ja auch ein Anregung für jeden sein, und wenn es gefällt, dann freu ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße , Yvonne

Anonym hat gesagt…

beautiful photos and blog!!!

Kisses from Croatia.
Nice weekend.

Zondra Art