Samstag, 27. August 2011

survival kit für den Flieger..

und zwar für alle Beteiligten :-)

Irgendwie fand ich Flugreisen mit Teo im MaxiCosi-Alter entspannter als heute...da lag das kleine Würmchen in der Schale oder in meinem Schoss und guckte mir großen Augen durch die Gegend.
Heute muss da schon ein wenig mehr Entertainment her, und ich muss ehrlich gestehen, ich kann das nachempfinden.

Um den heutigen Flug für alle ein wenig angenehmer zu gestallten, habe ich gestern fix ein kleines "survival kit" zusammengestellt.
Die Tasche war wirklich super schnell aus Stoffresten genäht und wurde dann mit allem, was ein 6jähriger so im Flieger benötigt gefüllt.
Vorschul-Rätsel Blöcke, Stifte und viiiiiel Nahrung....
eine leckere Nuss-Mischung, Dinkelcracker, getrocknete Feigen und Wildpfirsiche.
Na gut, die Auswahl der Snacks ist auch ein wenig auf meinen Geschmack abgestimmt, aber der Sohn wird da schon mitessen, wenn es nichts anderes gibt :-)
Tja, und falls das alles nichts hilft, können geplagte Eltern im Zeitalter der Smartphones auf das Äußerste zurückgreifen:
einen Zeichentrickfilm !!! 
... bei uns in diesem Fall "Ich - einfach unverbesserlich", denn dann kann ich direkt mitgucken :-)
Ladies, ich bin dann mal weg !!!





Die Papiertüte und die Box sind von hier.


Herzensgrüße
Olga

15 Kommentare:

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Olga,
eine tolle Idee!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
♥ Doris

Anonym hat gesagt…

Ich wollte mal nachfragen woher diese silbernen Metallklammern sind bin schon lange auf der Suche nach solchen.

Unknown hat gesagt…

Liebe Olga, das ist ein tolles zusammengestelltes Paket ! Sieht klasse aus ! Vielen Dank auch für die Antwort auf meinen Kommentar; ich habe mir sowas schon gedacht...! LG Sabrina

Schneesternchen hat gesagt…

Oh wie klasse ist das denn! Ich flieg auch mit wenn ich so ein Päckchen krieg! :) Ich hasse nämlich fliegen! :)

Einen tollen Urlaub wünsch ich euch... bis bald! :)

Alice hat gesagt…

Liebe Olga die Idee ist einfach GOLD wert, wir fliegen im Oktober in den Familienurlaub, dann werde ich bei der Vorbereitung auf Deine Idee zurückgreifen :)
Liebe Grüße alice

*Ina* hat gesagt…

Ich liebe deinen Blog. Ich als Neuling in der Bloggerwelt bin total begeistert von deinen Ideen, den ansprechenden Fotos dazu und den Texten die sich so schön lesen lassen-ganz ganz toll hier....ich komme wieder :-)
Liebste Grüße Ina

lebedeinentraum hat gesagt…

Einen super schönen Urlaub und ganz viele erholsame Tage !!

Liebe Grüsse

Nicole

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Olga,
Dein survivel kit ist so liebevoll zusammenestellt, also ich wüde sofort mit Dir verreisen!
Habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Sabine

sachasächali hat gesagt…

Was für ein tolles Set!!!
Die Farben gefallen mir ganz besonders!
Wie gerne würde ich da mitfliegen ;-) !!!
Liebe Grüsse, Daniela

mamaundmotte hat gesagt…

süüüüße!
so sang- und klanglos! ;))))
habt eine tolle zeit, ich erwarte euch!

ggggglg steffi

Ruhrpottkind hat gesagt…

Ui, viel Spaaaa-aaß! :-)

nici hat gesagt…

Hallo,
habe deine Seite entdeckt und bin begeistert. Soviel Geschmack in allem was du tust, immer tolle Ideen und super kreativ. Danke

Michaela hat gesagt…

Hallo Olga, bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich gefreut - er passt nämlich perfekt zu einem Artikel meiner Website! Habe gleich mal zu deiner Idee verlinkt und hoffe, das ist okay:
http://die-persoenliche-note.de/geschenkidee-das-reisespas-set-fur-kinder
Das Survival Kit ist dir unheimlich gut gelungen, finde ich!
Liebe Grüße
Michaela

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wie genial! Toll was du immer alles kannst!

Meine Liebste, ich wünsche dir einen super tollen und megamäßig erholsamen Urlaub!
Viel Spaß!

Liebe Grüße und Küsse von Jenny

Bella hat gesagt…

Das ist ja herzallerliebst..... auch wenn ich jetzt nicht abhebe :-) würde ich dieses nettte Set nehmen

Einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir
Bella