Freitag, 30. November 2012

Pastell-Baiser und der Countdown...


Ujujujuj, 
auf den letzten Metern wird es doch noch ein wenig hektisch.....aber nur ein ganz klein wenig.

Während ich fast ( na gut, die 2 Stunden im Cafe mit Freundin heute morgen waren die mentale Vorbereitungsphase) den ganzen Tag gebacken, verpackt und liebevoll dekoriert habe, hat die beste Großmutter der Welt die letzten 2kg Spritzgebäck fertig gebacken, die ihr noch zu der Gesammtmenge fehlten.

Und soll ich Euch was sagen ??
Die Frau ist 80 Jahre alt und hat mal eben so in den letzten Tagen 
9 (NEUN!!!) kg Butterteig durch ihren Backofen gejagt.
Respekt.
Ich selber habe mich somit bei dem Gebäck lediglich auf pastellfarbene Baiser beschränkt, denn was soll ich mich mit 9kg Könnerware anlegen ??
Na also.....
Ich habe mich dann auf das konzentriert, was ich eh besser kann:
DEKORIEREN
Ihr Lieben, ich habe die Sachen für HIER mit allem bestückt, was die Dekokiste und Casa di Falcone hergaben.
Weihnachten kann kommen.
Die Baiser sind nach dem Grundrezept von HIER, ich habe sie dann lediglich nach dem Abkühlen in geschmolzene Kuvertüre getaucht.
Legga








Ich hoffe, ein paar von Euch finden am Sonntag den Weg zu uns, auch wenn das Wetter nicht so dolle werden soll.
Wir haben Zelte aufgebaut, warme Suppen gekocht und eine offene Feuerstelle aufgebaut....pah, wen interessiert denn schon die Wettervorhersage ???

Herzensgrüße
Olga

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Superschick deine Baisers und toll verpackt. ich habe ja eine Aversion gegen Baiserbacken, weil das immer so lange dauert. Allerdings ist vom heutigen Eierlikörkochen noch so viel Eiweiß übrig... Mhhhh, lecker sind die ja,

samtundsahne hat gesagt…

liebe olga!

die baisers sehen perfekt aus!

wie vom experten... *bist du gelernte baiserspritzfachfrau?! wenn nicht, dann kriegst du ein doppeldickes lob...
wenn ja, dann kriegst du *den blanken neid*...

lg nancy

Liane Völker hat gesagt…

die schaun wirklich wundervoll aus.
irgendwie bekomm ich alles was man "spritzen" muss nicht gleichmäßig hin :( muss ich jetzt wohl zur weihnachtszeit mehr üben ;)

grüße
lilli
lillicious-blog.blogspot.de