Sonntag, 3. Januar 2016

.... endlich 11 !

Der 11. Geburtstag ist ein sehr, sehr wichtiges Datum.
Zumindest bei uns Zaubererfamilien
:-)
Am 11. Geburtstag bekommt ja der Zaubernachwuchs seine Hogwarts-Einladung für das im September beginnende Schuljahr.
Der Brief erhält nicht nur ein persönliches Anschreiben der stellvertretenden Schulleiterin Minerva McGonogall und der Liste all der Dinge, die der Schüler im ersten Schuljahr benötigt sondern auch das Ticket für den Hogwarts Express.

Ihr seht, ein wichtiger Moment im Leben eines jungen Zauberers.









Der Zauberergeburtstag wurde selbstverständlich mit einem Hogwarts Kuchen gefeiert.
Hinzu kamen noch Cupcakes, die den Gästen verrieten in welches der vier Häuser sie kommen werden ( M&Ms sei Dank).

Unser junger Zauberer war total begeistert und hat sich sowohl über seine Torte  als auch über unser Geschenk riesig gefreut.
London wir kommen!

Es war ein wunderschöner Tag, auch wenn die Planung und Durchführung immer ein wenig abenteuerlich ausfällt, wenn das Kind am 2. Januar geboren wurde.


Herzensgrüße
Olga


Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Da fängt das neue Jahr ja ganz zauberhaft an! Die Torte ist Dir wunderbar gelungen...das war bestimmt ein Spaß für die Kinder! Mein Mann hat ebenfalls am 2. Januar Geburtstag, mir ist das "Problem" mit den Vorbereitungen bekannt ;-) Aber ich gebe zu: so eine tolle Torte hat er nicht von mir bekommen ;-)
Ganz liebe Grüße,
Uschi

Kinderkuecheundso hat gesagt…

Oh, da hast Du aber eine tolle Party vorbereitet! Wunderbar!
Nach eurem NY Post hatte ich ja beschlossen, mit meiner 12 Jährigen nach London zu fliegen, ihr werdet begeistert sein!
Meine Freundin war in dem Harry Potter Museum, ihr Sohn fand es klasse! Die Plattform 9 3/4 kann man ja einfach so bewundern und sich fotografieren lassen. Aber das habt ihr ja sicherlich schon recherchiert.
Viel Spaß!
LG
Martina

Unknown hat gesagt…

Oooooh.... Fahrt ihr echt nach Hogwarts????
Kannst du mal einen link posten?
Das wäre super :-)

Liebste Grüße

Katrin

nifeswelt hat gesagt…

Liebe Olga,
das ist eine ganz wunderbare Idee und toll umgesetzt. Mein großer wird jetzt im Januar erst 9. Aber da er auch großer Harry Potter-Fan ist, bookmarke ich mir deinen Post schon mal.
Liebe Grüße Claudia

Chantal hat gesagt…

Öhm, ich werde am 19.1. glaub ich nicht 39, sondern 11, denn genau so einen Geburtstag hätte ich mir zum 11. auch gewünscht, der Hammer!!!

viel-krempel hat gesagt…

Toller Kuchen, du bist echt begabt!!!
Aber fast noch besser gefällt mir der Muffin mit dem Hut...
Annette

Tanja hat gesagt…

Einfach bezaubernd.

Lg Tanja