Mittwoch, 8. Februar 2012

Lauter Flaschen...

mit super Inhalt :-)
Diese kleinen Weckfläschchen sind ja soooo süß, dass ich sie direkt mit nach Hause nehmen musste.
Mensch, was man alles damit machen kann......als kleine Blumenvasen, für Saucen, Dressings, Milchshakes oder auch Suppen.
Und genau Letzeres habe ich heute hineingefüllt.
Eine wärmende Ingwer-Orangen-Möhrensuppe, die von innen so einheizt, dass einem die Schweißperlen auf die Stirn treten.
Dazu habe ich ein knuspriges Ciabatta mit getrockneten Tomaten, Feta und vier verschiedenen Kräutersorten gebacken....man war dat lekka !!
Mal schauen, wo die Flaschen morgen Verwendung finden ???
Die zweite Flasche in unserer Küche beherbergt meine wunderschönen Quittenzweige und ist im Grunde gar keine Flasche, sondern eine stinknormale Karaffe...Ihr wisst schon, diese günstigen und zwar praktischen aber nicht sonderlich schönen...
Teo und ich fanden, bei der Kälte könnte die Arme durchaus ein Mäntelchen vertragen und das warme Stöffchen wärmt nicht nur wunderbar sondern verwandelt die schlichte Karaffe direkt in eine Lady :-)









Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Lilla Mamma hat gesagt…

Hm, das sieht aber mal wieder alles sehr lecker aus! Magst Du uns noch die Rezepte verraten? Und wo hast Du diese kleinen Weck-Fläschchen her?

Liebe Grüße
Anja

Dolce Vita hat gesagt…

Bei Dir bekommt man immer gleich Hunger! Die Weckflaschen sind wirklich sehr schön! Da hätt ich wohl auch nicht dran vorbei gekonnt...
Liebe Grüsse
Susann

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga sieht ja toll aus, wo gibt es denn die Flaschen? Vielleicht hast du ja Lust uns die Rezepte zu posten. Liebe Grüsse Ute

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga,
die Karaffe hast Du toll herausgeputzt, wirklich schick!
Hab einen kuscheligen Tag,
Barbara

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Olga,
was für schöne, herzerwärmende Bilder! Die Weckflaschen sind toll!
Die Suppe, zumindest sehr ähnlich ess ich auch so gern - und sie bleibt mir ganz allein, meine beiden Männer mögen keinen Ingwer :)
Die Quittenzweige sind ein Traum!
Liebe Grüße,
Dania

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebe Olga,
Ich bin WECK Gläsern schon länger verfallen!! Ich könnte immer immer mehr davon haben :)
Aber die süssen Fläschchen fehlen mir noch ;) Sollte ich ganz bald nachholen....

Liebe Grüße
Saskia <3

Dein neuer Header gefällt mir :)

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ohhh... sieht das lecker aus! Bei dir läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen...wie gemein!

Ich würde so gerne mal bei dir futtern kommen! <3

Küsse
Jenny

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Ja, kann ich :). Der "Spielsachen-Filz-Kübel" ist von www.djou-djou.de. Ich habe ihn allerdings nicht dort bestellt, sondern ziemlich reduziert bei Westwing gekauft. Die Aktion lief vor Weihnachten und ich war richtig froh, dass ich einen ergattern konnte.

Bei dir sieht es mal wieder so lecker aus, dass ich auf der Stelle in alle Fotos reinbeißen könnte ;).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich liebe diese Weckgläser. Fast egal, welche Form. Bei mir müssen sie auch für ALLES herhalten :-).

Dir liebe Grüße,
Steph

Jytte hat gesagt…

Tolle Fotos! Das Ciabatta sieht wahnsinnig lecker aus. ;)