Freitag, 25. Mai 2012

Ich liebe..

die zentrale Lage unseres Heimes in einem belebten, gastronomie-reichen Viertel mit viel Grün.
Ich liebe die kleinen Gärten hinter den Häusern, die jeden Sommer ein wenig "Berlin-Hinterhof-Feeling" in die Großstadt zaubern.
Ich liebe es, innerhalb von 5 Minuten in einem wunderbaren Biergarten zu sitzen, mit Freundinnen zu quatschen und Kribbelwasser zu trinken, während die Kids durch Büsche robben, auf Bäume klettern und uns Fußbälle um die Ohren schießen.
Das alles kann ich fussläufig und ohne Auto erreichen, was mir viiiiel Nerven, Zeit und Benzin erspart.
Aber manchmal...ganz selten, aber doch ab und zu...wünsche ich mir ein Haus im Grünen.
So richtig im Grünen...kilometerweit weg von der Stadt...mit einem RIIIIEEEESEN Garten und lediglich Vogelgezwitscher als Hintergrund Berieselung.

Tja und wenn das wieder mal eintritt, packe ich meinen großen Fahrradkorb, verteile Sonnencreme auf der Haut und schwinge mich aufs Rad.
Und bin innerhalb von 15 Minuten genau da, wo ich sein möchte....
Auf einem wunderwunderschönem Grundstück mit einem traumhaften Haus und vor allem bei geliebten Menschen.
Genieße die Ruhe, den Geruch, das süße Nichtstun und bin hinterher wieder glücklich in mein belebtes Viertel zurückzukehren.




















Ihr Lieben, danke für diesen wunderschönen Tag.


Ach ja, und wer noch nicht bei der Verlosung von Fashion for Home dabei ist, sollte ganz fix in den Lostopf hüpfen...


Herzensgrüße
Olga

Donnerstag, 24. Mai 2012

HuHu Boo, Mhhhhh & Aahhhh (Giveaway)

Seit ich blogge, sind mir wirklich die verrücktesten Dinge passiert...
Ich habe mich in wildfremde Menschen verliebt, habe in den Betten ihrer Kinder übernachtet ( und mich wohlgemerkt noch mehr in die ganze Familie verknallt), habe ellenlange Emails völlig Unbekannten geschrieben, bin hingeschmolzen ob soviel Liebe, Lob und Zuspruch von Euch.

Was mich aber immer noch völlig von den Socken haut, sind Firmen, die mich anschreiben und mir Produkte anbieten. 
HAAALLLLOOOO!!!?
...ich jetzt ?? pour moi?? gaaaanz allein??
Für umsonst, für lullu, für nix ???

Na gut, ich zeige Euch die Sachen ja auch immer, aber Dinge, die ich nicht um mich haben möchte, oder die so gar nicht zu uns passen, würde ich auch geschenkt nicht annehmen.
Und wisst Ihr, was das Tollste ist ???
Ich sage immer schön brav & artig danke und hänge dann ein schnelles
"und was ist mit meinen Leserinnen???" dran.
Neige dann mein Köpfchen zur Seite, klimpere mit den Lash Queen Wimpern und versuche den gestiefelten Kater-Blick.
Spätestens ab da können die nich´anders :-)

Auch diesmal:

Als die Anfrage von Fashion for Home kam, guckte ich wie immer zuerst, ob das zu mir passt.

Und dachte dann: AAAAAHHHH, OOOHHHHH, DAS und DAS und DAS ERST...
Geschnallt, ne ??

Ich hätte alles genommen, tonnenweise, mit Laster und einem neuem riesengroßen Haus, worin ich das alles stapeln kann...
Habe mich dann aber für neue wunderschöne Lampen für´s schwarze Wohnzimmer entschieden ( die werden aber noch für mich persönlich handgeklöppelt und somit muss ich noch ein wenig warten) und für eine coole Nachttischlampe für den Nachwuchs.
Der hat zwar einen tollen Retro Klemm-Spot am Bett, dieser ist allerdings eher zum Lesen, als zum Einschlafen gedacht und somit ziemlich kontraproduktiv.
Mr. HuiBu dagegen reagiert auf Geräusche (im Übrigen auf "fast" alle Geräusche, glaubt es mir, Teo hat es ausprobiert:-) oder auf Berührung.
Seine Augen leuchten ganze 30 Sekunden in einem coolen Blau und sein Körper wechselt die Farben.
Ladies, bei uns auf jeden Fall ein voller Erfolg.




Und weil ich ja nicht ego-mäßig von Geschenken für mich und Familie erzähle und Euch dann mit leeren Händen stehen lasse,
gibt es für Euch natürlich auch etwas.

Einen Einkaufsgutschein im Wert von 

50.- Euro.

Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist mir in einem Kommentar Euren absoluten Lieblingsartikel von Fashion for Home zu nennen.
Die Verlosung dauert genau 7 Tage, und nächsten Freitag gebe ich den Gewinner bekannt...
also Ladies, los los kommentiert, aber zackig :-)

Tja, und weil Blogger Familien irgendwie auch immer leiden müssen
 ( gegessen wird erst, wenn es abgelichtet ist, am Löffel, Glas, Essen ist immer ein Schleifchen, Masking Tape oder sonstwelcher Nippes, die Mutter weigert sich einfach nur Fischstäbchen zu braten usw...sorry, aber das Leben ist zu kurz, für SO ETWAS)
 ...gab es dann noch als kleines I-Tüpfelchen, passend zur Lampe, leckere Ghost-Oreo-Pops.
Mhhhhhh!!!












Herzensgrüße
Olga

Samstag, 19. Mai 2012

Großmütter..


haben dunkle Wohnzimmerschränke aus Eiche, trinken Kaffee am liebsten aus Kännchen, tragen Kleidung wie die grauen Männer und häckeln, stricken und sticken den gaaanzen Tag :-)

Ha, von wegen !!!

Das Wohnzimmer meiner Oma ist komplett in Weiß, mit einer total coolen rosa Wand, anstatt Kaffee trinkt die Dame lieber frischen Minztee mit Ingwer, der aktuelle Frühlingslook besteht bei Ihr aus einem cremefarbenen Trenchcoat mit dunkelblauen Paspeln und gestrickt wird ausschließlich abends, denn tagsüber trifft sich Omilein viel lieber mit anderen silbergrauen Ladies zum Bingo oder macht Tagesausflüge incl. Tanztee.

Tja, und wenn so eine Oma Ihren 80ten Geburtstag feiert, wird das Ganze auch nicht in der gutbürgerlichen Gaststätte ums Eck gefeiert, sondern ganz entspannt, modern, mit Familie & dem engsten Freundeskreis und gaaaanz viel Rosa !!














 Ballons & Muffinförmchen:

Aufkleber & Spitzenpapierherzen & Kerzen

Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 13. Mai 2012

..mein Sonntagssüß & Giveaway

Nachdem ich heute GANZ alleine einen wundervoll sonnigen Vormittag auf dem Flohmarkt verbrachte, bekam ich hinterher mein ganz persönliches Sonntags-Muttertags-Süß.








Die Gewinnerin der Wummelkiste ist

Brigitte von Maiglöckchen

Liebe Brigitte herzlichen Glückwunsch...bitte maile mir Deine Kontaktdaten, damit ich diese weiterleiten kann.




@Susanne: die Tortenplatte ist von Housedoctor und die Glasglocke habe ich irgendwann auf dem Flohmarkt gefunden, da musst Du wohl leider die Augen offen halten ;-)

Herzensgrüße
Olga

Freitag, 11. Mai 2012

...soooo viel zu tun ;-)

Es soll ja Menschen geben, die beziehen ein neues Heim, richten es ein und leben glücklich darin bis an Ihr Lebensende, OHNE auch nur eine Kleinigkeit zu verändern.


ÄHM, WIE MACHEN DIE DAS ?????


In 5 Jahren Eigenheim wurde hier gefühlte Millionen-Mal ver-rückt ( passt ja super in dem Zusammenhang), gestrichen, ent-tapeziert, gefliest, umgestellt und umdesignt.
Das gesamte Heim ist ein Projekt.
Wenn die eine Ecke fertiggestellt ist, drehe ich mich zweimal um die eigene Achse und sehe schon die nächste "Baustelle"
Der Mann hat sich damit mittlerweile arrangiert und die Zeiten des großen WARUM?? sind auch vorbei..heutzutage praktiziert er nur noch Schadensbegrenzung und steht mir mit Werkzeug & handwerklicher Hilfe zur Seite.


Eines meiner nächsten Anliegen ist unsere Küche.
Als die Handwerker vor fünf Jahren das Feld räumten, waren wir uns beide sowas von einig:
keine Hängeschränke....keine Abzugshaube....einfach nur schöne cleane Wände.
Hmm, in der Theorie ganz ganz toll, aber nach 5 Jahren Praxis alles andere als schön.  
Die gesamte Küche muss neu gestrichen werden, und wird dann auf jeden Fall eine Abzugshaube bekommen, und wenn wir schon dabei sind, fliegen auch die ehemals so "coolen" Glaspaneele hinter der Arbeitsfläche raus....zu unpraktisch und kaum zu reinigen.
Es wird gefliest ( genau das, was wir nicht wollten...hätten mir das mal einer vor ein paar Jahren gesagt, ha..)mit wunderschönen weißen Metrofliesen, die Arbeitsplatte wird gegen eine dicke Natur-Holzplatte im Stil eines Fleischerblocks ausgetauscht und die fünf kleinen Lampen über dem Koch & Arbeits-Bereich werden ganz schlichten Birnenfassungen mit Stoffkabeln weichen...
...in meinem Kopf spuckt so ein Amerika-Skandinavien-Pure-Mix.
Allerdings muss das Ganze wohl noch 1-2 Monate warten, denn in der Zwischenzeit wird unser Balkon abgerissen und komplett neugebaut...und dieser hängt leider an der Küche.


Wie ist es bei Euch ???
Ändert Ihr häufig des Heimes Kleider, oder fühlt Ihr Euch so wie es ist einfach nur pudelwohl ??









via Google


P.S. Ladies, die Verlosung von HIER geht noch einen Tag, also...wer noch nicht kommentier hat aufauf, fixfix


Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 6. Mai 2012

Wimmel?Wammel?WUMMELKISTE & Giveaway

Bei Anfragen für ein Produkt-Testen welches die Worte "Basteln" und "Kinder" beinhaltet, muss ich ja erstmal dreimal lesen und gucken.
Die aufmerksame Leserin dürfte ja mittlerweile mitbekommen haben, dass ich zwar Basteln sowohl im Allgemeinem als auch im Speziellen durchaus gerne praktiziere, allerdings versuche diese Tätigkeit OHNE Kind über die Bühne zu bringen.
Bringt mir mit Sicherheit keine Bonus-Sternchen auf der Super-Mutter-Stempelkarte, aber dafür ist mein Ich-bleibe-mir-treu Konto umso voller..
Nun denn, als mich WUMMELKISTE fragte, ob ich Interesse an einer Ihrer Bastel-Kisten hätte, musste ich mich erstmal auf Ihrer Internetseite umsehen, ob das denn überhaupt etwas ist für so Rabenmütter wie mich...na,Ihr versteht schon...
Der Internetauftritt überzeugte, und ich sagte tatsächlich zu.
Und wisst Ihr was ???

ICH BIN VERLIEBT !!!

Das Päckchen und der Inhalt sind dermaßen liebevoll gestaltet, ausgesucht und verpackt, dass es sich schon alleine wegen des Auspack-Momentes lohnt, eine Wummelkiste zu ordern.
Alles was Ihr für die in der Kiste vorgeschlagenen Projekte benötigt, befindet sich in der Kiste...von Schere über Stifte bis zu einem bildlich erklärtem Anleitungsbüchlein.
Teo, der ja nun wirklich kein großer Bastler ist ( böse Zungen behaupten ja, es könnte an der mangelnden Bereitschaft der Mutter liegen, ich tippe eher auf die Genetik und lächle entspannt)
also Teo, riss das Paket auf und war dermaßen aus dem Häuschen, dass er sofort anfing zu planen, was er denn in welcher Reihenfolge bastelt.
Haaaaallo,
 ich würde sagen, mehr positives Feedback geht fast gar nicht....und vor allem, wenn ich noch erwähne, dass er dafür auf der Stelle seine Kindersendung ausgemacht hat, obwohl er lediglich am WE und auch dann nur sehr eingeschränkt TV schauen darf...das soll schon was heißen.

Tja, Wummelkiste: Mission erfüllt !!!

Und falls Ihr bald auch zu den Wummelkisten-Infizierten zählen möchtet, habe ich etwas für Euch.
Ich darf nämlich für meine Leserinnen eine dieser wunderbaren Bastel-Boxen verlosen....
hinterlasst einfach einen Kommentar und nächste Woche Sonntag ziehe ich dann die Gewinnerin.

Also, toi toi toi...ich drücke Euch allen die Daumen!










Herzensgrüße
Olga


Samstag, 5. Mai 2012

Soulfood

heißt beim Mann & mir frisch, scharf aber vor allem ASIATISCH.
Und ich rede jetzt nicht von diesem China-Imbiss-Glutamat-Mist, sondern von knackigem Gemüse in aromatischer Cocos-Sauce, wundervoll gerollten Teka-Maki, einer wärmenden Udon-Suppe...na, Ihr wisst schon, was ich meine.
Gestern war es dann wieder mal so weit..es wurde geschnippelt, mariniert, gewokt.
Am Ende saßen wir grinsend über den Tellern und freuten uns über eine Gemüse-Coconut-Pfanne mit gebratenem Tofu und koreanischem Kimchi.
Aaaaahhhh, wenn ich so dran denke, könnte ich eigentlich direkt wieder :-) 










Herzensgrüße
Olga