Samstag, 27. Juli 2013

Keine Lust aufs Kochen & Gewinnerinnen

Auch wenn Temperaturen über der 26 Grad Marke nicht so ganz mein Ding sind, empfinde ich das momentane Wetter als sehr angenehm.
Gut kann natürlich dran liegen, dass wir in den Ferien einfach in den Tag leben können und uns weder ein Wecker noch feste Termine den Takt vorgeben.
Der einzige Wermutstropfen ist das HIER...morgen früh! 
Um 9h!!!!
Ach ja, was macht man nicht alles für die Brut.

Nun, das Wetter hält meinen Magen trotzdem nicht davon ab in regelmäßigen Abständen zu knurren.
Da muss was Leichtes, Erfrischendes und (in unserem Hause gern gesehen) Scharfes her.
Ein Thailändischer Glasnudelsalat.
Im Grunde braucht Ihr nur den Wasserkocher anzuwerfen, denn alles andere wird nur geschnitten, gerührt und vermengt.
Yummi !!












Für den Salat braucht Ihr:

2 Pakete Glasnudeln
1 Salatgurke
2 große Möhren
2 Handvoll Bambus
2 Handvoll Sojasprossen
Koriander
 1/2Chillischote
Saft von 2 Limetten
weisser Sesam
Erdnüsse
Sesamöl
2-3 El brauner Zucker
Fischsauce
Sojasauce

Die Glasnudeln in eine große Schale geben und mit kochendem Wasser übergießen.
Ziehen lassen.
In der Zwischenzeit die Möhren fein raspeln, die Gurke entkernen und ebenfalls in sehr dünne Streifen hobeln.
Für das Dressing Limettensaft, Sesamöl, Fischsauce, Sojasauce und den braunen Zucker verrühren.
Ich kann Euch da keine Mengenangabe geben, ich mische immer so lange, bis es meinem Geschmack entspricht...aber Vorsicht mit der Fischsauce, sonst wird es zu salzig.
Sobald die Nudeln abgekühlt sind, mit einer Schere in kürzere Fäden schneiden und mit den anderen Zutaten sowie dem Dressing vermischen.

Und nun die Gewinnerinnen des Vintage Paper Goods Giveaways:

der 1. Preis 
ein Wunschposter 
geht an:
Kommentar vom 25.Juli

Oohhh, was für ein schöner Shop, mein absoluter Favorit ist "hab große Träume...". Soo schön. 
Gruß von Rike aus B.


der 2. Preis
die Eulen Iphone Hülle
hat gewonnen:


Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch zu Euren Gewinnen.
Meldet Euch bitte bei mir, damit ich Euch die Gewinne zuschicken bzw. den 
Posterwunsch weiterleiten kann.


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Biggiausdemnorden hat gesagt…

Hey...das ist ja super, ich freue mich auf das neue "Handykleid" und gratuliere der Gewinnerin des tollen Kitchenaid-Posters.
Dir nochmals vielen Dank und noch wunderschöne Ferien !
Viele Grüsse von Birgit aus...

Anonym hat gesagt…

ICH???? Ohhh ich freue mich ja sooo, oh ist das toll. Die Woche fängt ja super toll an. Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem etwas abgekühlten B. sendet Rike

Tina Frisch hat gesagt…

Liebe Olga

Cool... hab letzthin nämlich Glasnudeln gekauft. Einfach aus Lust und ohne Plan. Und schon fliegt mir dein tolles Rezept entgegen. Ich werds in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren und danke dir schon im voraus für die Inspiration :)

Herrliche Grüsse, Tina

Anonym hat gesagt…

Soeben habe ich mein Päckchen von der Post geholt und durfte ein 1a verpacktes "Hab große Träume" Bild auspacken. Es sieht toll aus, vielen Dank dass ich das gewinnen durfte.
Viele Grüße Rike