Samstag, 6. Juli 2013

ER IST DAAAAAAA

..der Sommer natürlich !
Passend zur heutigen Schul-Grill-Veranstaltung.
Na, da haben wir wirklich Glück gehabt, denn 29 Kinder plus Geschwisterkinder und die dazugehörigen Eltern sind ja bei Regenwetter nicht so einfach unterzukriegen.
Nun denn, darüber müssen wir uns nun keine Gedanken machen. 
Wir werden den Tag mit viel Essen, viel Gelächter und viiiiiel Sonne genießen und schauen, was der Abend noch so bringt ;-)
Mein Name stand übrigens in der "Mitbring-Liste" bei Kartoffelsalat.
Da man mich mit Mayonnaise allerdings jagen kann, ist meine Variante immer ein wenig mediterraner, leichter und Sommer-tauglicher.









Da sich ja unsere Küche immer mehr in Richtung Skandinavien bewegt, war ich auf der Suche nach schlichten und doch außergewöhnlichen Mühlen.
Fündig wurde ich letztendlich bei


einem Design Shop für Wohnaccessoires & Geschenke.
Die Mühlen von Menu waren genau das, was ich gesucht habe und passen exakt in die "fast" fertige Küche.

Apropo Küche, habt Ihr die Fliesen gesehen ???
Ahhhhh, ich liebe sie und wenn ich Euch die komplette Küche zeigen, wisst Ihr auch warum.

Zutaten:
"Mediterraner Kartoffelsalat"

1kg kleine Kartoffeln
2-3 Mini Schlangengurken
2 rote Paprikaschoten
1 Paket Schafskäse
1 rote Zwiebel
Saft & Schale einer Zitrone
schwarze Sesamkörner
 glatte Petersilie
Chilli
Salz
Pfeffer
Sumak ( kaufe ich immer im türkischen Shop)

Freestyling:

Die Kartoffeln mit Schale kochen und abkühlen lassen.
Gurken halbieren und in Scheiben schneiden, Paprika klein würfeln, Zwiebeln in sehr dünne Scheiben schneiden.
Die kalten Kartoffeln halbieren und mit dem restlichen Gemüse mischen, Schafskäse hinein bröseln. Olivenöl, Zitronensaft, Zitonenschale, Sesam, Petersilie, Salz, Pfeffer, Sumak und Chilli nach Geschmack hinzufügen.
Am besten schmeckt der Salat, wenn er ein wenig durchgezogen ist...(und am nächsten Tag direkt doppelt so gut ) 



Meine Damen, ich wünsche Euch ein sonniges, entspanntes und glückliches Wochenende.

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Magnolienherz hat gesagt…

Uiuouiui Rezept und Mühlen MUSS ich haben!!
Ich werd mir jetzt den Link vornehmen :-)
Viel Spaß und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Vicky

Bella hat gesagt…

Hmmm... auf das Rezept bin ich ja schon sehr gespannt!
Sieht auf jeden Fall schon sehr lecker aus

LG
Bella

Eva hat gesagt…

Hallo Olga!
Das sieht so toll aus!!!
Erstens der Salat, zweitens die Fliesen und drittens die Mühlen!!! Die stehen auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommeraben!
Eva

Villa Kyckling hat gesagt…

Hallöchen!

Wir sind ja "Fliesen-Schwestern"! *fein*

Und den Salat, den hol ich dann gleich mal ab, gell?

LG
Kati

Miss JennyPenny hat gesagt…

Hmmm...der sieht ja lecker aus! Ich hoffe ihr habt viel Spaß gehabt!

Bin gespannt auf die Küchenbilder!

Warte noch auf deine Mail! ;o)

Liebste Umarmungen von Jenny