Montag, 21. Januar 2013

...mein Schneehaserl :-)


Grundgütiger, wenn der Junge das jetzt lesen würde, müsste ich wahrscheinlich mit einem vorzeitigem Auszug des Kindes rechnen.

Ein Hase ???? 
( sorry, aber bietet sich ja bei den Zähnen doch geradezu an, oder?)
Ein Kerl, ein cooler Typ, ein Großer, jaaaa, aber ein Hase ?!!

Nun es ist wie es ist, wahrscheinlich bleiben sie für die Frau Mama immer das kleine niedliche Kerlchen, das vor dem Einschlafen immer noch mit den Eltern knubbeln muss
( so ganz unter uns, das machen wir heute noch, aber pssssst, und wehe eine von Euch plaudert das mal aus )







Wir haben unser verlängertes Wochenende genossen und wenn es nach den Jungs ginge, würde die Schule noch ein paar Tage länger Planungstage haben und der Himmel noch ein paar Tonnen mehr Schnee für uns...
tja, bei beiden sieht es leider nicht so ganz rosig aus.

Herzensgüße
Olga

Donnerstag, 17. Januar 2013

Babybauch-Rezepte & Gewinnerin

Da ja einige von Euch nach dem Babyshower Buffett gefragt haben, gibt es heute ein paar der Gerichte, die wir der werdenden Mami und ihren Gästen serviert haben.
Anders als bei einem reinem Dessert-Table muss ich bei einem gemischtem Tisch Herzhaftes und Süßes mischen, und mir Speisen überlegen, die auch nach zwei Stunden "Stehzeit" nicht nur genießbar sondern auch noch lecker sind.
Ist vor allem im Sommer eine Herausforderung vor allem, wenn man nicht das komplette Kühlequipment mitschleppen möchte.

Ich hatte mit der Bald-Mami ( die im übrigen mittlerweile einen soooo zuckersüßen Jungen in Ihren Armen halten kann...aber den zeige ich Euch ein anderes Mal) das ein oder andere Fingerfood abgesprochen und habe mich bei allem, bei dem es ging, an die gelb-weiße Farbkombination gehalten.



Viele von Euch wollten wissen, was sich in den Weck-Gläsern befindet und ich verrate es Euch natürlich zu gern.

Es ist eine Mischung aus Zitronen-Götterspeise und Zitronengras-Panna Cotta.
Im Grunde eine super einfache Sachen, man muss allerdings schon zwei Tage vor dem Servieren damit anfangen, damit es schräg im Glas liegt.
Der Trick dabei ist, die Götterspeise in den Weckgläsern über Nacht schräg im Kühlschrank stehen zu lassen.
Ich benutze dafür immer mein Muffinblech und neige die Gläser soweit, bis es nicht mehr geht.
Am nächsten Tag bereite ich die Panna Cotta zu und lasse diese in den "normalstehenden" Gläsern fest werden.

Ihr seht, easypeasy.

Rezept für Zitronengras Panna Cotta

2 Stängel Zitronengras
500g Schlagsahne
50g Zucker
1 Vanilleschote
3-4 Blatt Gelatine
1 Prise Salz

Das Zitronengras faserig klopfen, das Vanillemark herauskratzen, beides in die Sahne geben.
Zucker und Salz hinzufügen, aufkochen lassen, dann ca 15 Min. köcheln lassen.
In der Zwischenzeit Gelantine im kalten Wasser einweichen lassen.
Sahne vom Herd nehmen, Zitronengras entfernen und Gelatine in der warmen Sahne auflösen.
Durch ein Sieb in Gläser Eurer Wahl gießen und für mind. 5-6 Stunden kaltstellen.


Also, die Gelatine Menge kann ich Euch nur so ungefähr nennen, weil ich persönlich immer die gemahlene nehme und dann auch wirklich nie abgemessen sondern immer nach Gefühl.
Ich denke aber, dass die Masse bei 3 Blättern noch ein wenig cremig sein wird. Wer es richtig fest möchte, sollte eher 4 verwenden.
Ihr könnte einen Teil der Sahne auch durch Kokosmilch ersetzen, dann passt das ganze als Dessert zu einem asiatischem Menü.
Und wenn Ihr das Zitronengras über Nacht in der Sahne liegen lasst, dann zieht das Aroma richtig schön ein.

Hmm...was gab es noch ???

In den Cupcake Bechern befand sich ganz simpler Sahne-Vanille Joghurt mit frischer Mango...super lecker und auch extrem passend zum Farbschema.

In den kleinen Schmuck Weckgläsern war ein leckerer Thunfischdipp mit Kapern und Grissinistangen

Desweiteren gab es einen Thailändischen Gurkensalat mit Mascarpone und einen libanesischen Kartoffelsalat.

Falls Euch die Rezepte dafür interessieren, dann sagt einfach bescheid und ich mache dafür einen Extra Post, das ganze sprengt hier nämlich sonst noch den Rahmen und ich verleihe mir persönlich einen Ehrenpokal für den längsten Schreibpost ever ;-)

Soooooo, und wer bis hierher durchgehalten hat, der darf auch erfahren, ob er eventuell der glückliche Gewinner des Casa di Falcone Rainyday-Sets geworden ist.

und?und?...????

Es ist:

Anett

Liebe Anett herzlichen Glückwunsch.
 Bitte mail mir doch Deine Adresse, damit ich Dir alles schnellstmöglich zusenden kann.


Herzensgrüße
Olga


Donnerstag, 10. Januar 2013

Babyshower & Giveaway

Dass es momentan in meinem direkten Umfeld Babys nur so "regnet", hatte ich ja das eine oder andere Mal ja bereits erwähnt, oder ??
Für eine von diesen tollen kugelrunden Frauen habe ich eine Babyshower ausrichten dürfen und ich muss Euch sagen, bessere Voraussetzungen als eine riesengroße alte Werkbank in der Küche hätte ich mir gar nicht erträumen können, 
aber schaut doch selbst.





























Die wundervollen Entwürfe zum "Regen" Thema stammen von HIER
und für alle, die eventuell auch eine schwangere Freundin, Schwester, Tochter haben, eine Überraschungs-Babyshower planen oder einfach nur kräftig daran arbeiten, bald eine Babyshower machen zu können ;-), habe ich etwas zusammengestellt.

Ein Giveaway mit den allerschönsten Stickern von Casa di Falcone.

Guckst Du hier:




Ihr bekommt insgesamt 9 Stickerbögen, 2 Papierbögen und 12 Flaschenaufkleber...einiges davon ist so in dieser Form nicht im Shop erhältlich, da Spezialanfertigung für "Das kleine weisse Haus" ( also für mich & Euch)
Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist mir Euren Lieblingsartikel/Lieblingsserie von  
Casa di Falcone zu nennen.
Dafür habt Ihr genau eine Woche Zeit, nächsten Donnerstag gebe ich die glückliche Gewinnerin bekannt.

Ladies, toi, toi, toi.

P.S. Ihr Lieben, die Rezepte reiche ich Euch noch innerhalb der nächsten Tage nach...an dieser Stelle wollte ich es uns allen ersparen, da der Post sonst so ein Endlosding geworden wäre...ich verspreche, alles was Euch interessiert wird noch folgen



Herzensgrüße
Olga

Montag, 7. Januar 2013

Am Wochenende noch so...











....und heute Morgen musste ich dann wieder mehrmals Weckversuche in Angriff nehmen.

Tja, jetzt muss der Langschläfer wieder erstmal eine Zeit lang zu einer ihm ziemlich verhassten Uhrzeit das Bett verlassen...und glaubt mir, das ist für keinen hier ein Vergnügen.

Aaaaaaach, was haben wir die letzten zwei Wochen genossen, denn wenn das Bürschchen nicht aufstehen muss, dann schläft er auch locker bis 11h durch.
Ich wusele dann bereits ab 8 Uhr durchs Heim und kann in aller Seelenruhe den Tag beginnen...I love it.
Ich guck gleich mal direkt, wann die Osterferien starten ;-)

Und wie ist es so bei Euch ???


Herzensgrüße
Olga

Donnerstag, 3. Januar 2013

8 !!!!

Oh mein Gott, wo ist die Zeit nur hin ???

Da stand er also vor mir und auf die Frage der Verwandtschaft, wie alt er denn nochmal genau sei, gab es als Antwort:
"übernächstes Jahr bin ich 10!!!!"
Ich habe den vagen Verdacht, ich hätte ihm nicht erzählen dürfen, dass er in zwei Jahren nicht mehr einstellig ist, und ab dann auch NIE wieder sein wird.
Scheint einen ziemlich großen Eindruck hinterlassen zu haben.

Der 2. Januar ist für Kinder ein ziemlich undankbares Geburtsdatum, da sich häufig ganz viele der kleinen Freunde im Urlaub befinden und ich mir ehrlich gesagt nach den letzten zwei Jahren diesen Planungsstress auch nicht mehr aufhalse.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie gut organisiert man sein muss, damit einen Tag nach Neujahr alles komplett gebacken, verpackt, verschönt, gebastelt und dekoriert ist ???
Nunja, wenn man auf Herzrasen, Haareraufen und panische Attacken steht, dann kann ich es wärmstens empfehlen.
Tja, und dann kommt ja noch hinzu, dass ich das Leid aller Winterkinder-Mütter ertrage.
Draußen feiern ??? 
Gerne, aber nur bei Schnee!
Im Haus feiern??? 
Jaaaa, aber nur mit Töchtern, nach dem letzten Geburtstag weiß ich zu 100%, dass mein Sohn und seine Rasselbande dafür nicht geeignet sind!!

Somit muss ich überlegen, suchen, planen und buchen.
Das ist zwar ein Riesenspaß aber nimmt trotzdem viel Zeit in Anspruch
und Ihr erinnert Euch noch hoffentlich ??!!

Ich will ja dieses Jahr mehr entspannen, genießen, zur Ruhe kommen und mich den schönen Dingen hingeben und aus diesem Grund wird die Kindersause erst Ende des Monats stattfinden.
Ganz entspannt....
OOOOOOOOOOOOHHHM

Gestern wurde dann lediglich mit Family and Friends ganz entspannt und gemütlich gefeiert, mit Frauengequatsche und Gegibbel in der Küche und heißerkämpften Kicker-Siegen im "Männerzimmer"

Auch wenn wir gestern nur ganz klein gefeiert haben und ich kein richtiges Motto für den Tisch hatte, habe ich etwas kleines, schnelles gezaubert, was ich aus Dingen herstellen konnte, die sich sowieso im Haus befanden.
Und was befindet sich immer im Zimmer eines 8jährigen ??
Natürlich, LEGO.
Ich habe wirklich nur ein paar Dinge verwendet und das Ganze komplett simpel gestaltet, denn richtig austoben werde ich mich dann Ende des Monats, wenn die große Kinderparty stattfindet.
Mit vielen Kindern, mit Motto und in einer zum Motto passenden Location....allerdings wird an dieser Stelle nichts mehr verraten.







(sorry, für die grauenvolle Schärfe einiger Bilder, momentan stehe ich mit einem meiner Objektive auf Kriegsfuss...wir diskutieren gerade aus, wer bleiben darf)

Falls Ihr übrigens in naher Zukunft ( oder auch erst in 6 Jahren, hihi) eine Lego Party plant, kann ich Euch zumindest die Suche nach wunderschönem Druck-Zubehör erleichtern.
Ich habe die Vorlagen HIER gefunden und auch wenn ich nur den Schriftzug und die Topper verwendet habe, das gesamte Paket enthält wirklich ALLES, womit man eine grandiose Lego-Deko auf die Beine stellen kann.

Ihr Lieben, ich hoffe die ersten Tage des Jahres waren genauso, wie Ihr es Euch gewünscht habt.
Wir werden morgen einen Kurzabstecher ans Meer machen und uns dann so langsam aber sicher mental auf den Schulbeginn einstellen.
Hört Ihr es auch schon ?...diesen Wecker-Psychoterror !!

Herzensgrüße
Olga



Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013 !!!

Na, meine Lieben, habt Ihr alle kräftig, laut, ausschweifend und krachend gefeiert ???
Wir waren bei Freunden in einer atemberaubenden Location zum 4-Gänge Menü mit vielen netten Menschen, lauten Kindern und viiiiiiel Geknalle
 (wobei ich mich da komplett raushalte, weil mir das einfach viel zu laut ist).
 Lust auf ein paar Impressionen vom gestrigen Abend ??
Allerdings gibt es nur Vorher-Bilder, alles andere darf ich nicht zeigen, sonst werde ich verklagt  ;-)







Und, habt Ihr Vorsätze fürs neue Jahr ??
Ich bin da grundsätzlich kein großer Freund von, allerdings war mein letztes Jahr so arbeitsreich und somit ein wenig blogger-less, dass ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe, wieder öfter bei Euch zu sein.
Denn trotz des wunderbar aufregenden Jahres habe ich das Bloggen zwischendurch sehr vermisst und mich ein wenig geärgert, dass mir der Job so wenig Freizeit zulässt.
Das werde ich dieses Jahr versuchen zu ändern, und mir bewusst Zeit freischaufeln, um wieder bewusst mit Familie, Freunden und Euch zu feiern, basteln, klönen und durchzuatmen.
Ich freue mich auf 2013 und ich freue mich auf 
EUCH !!!!


Herzensgrüße
Olga