Montag, 8. Februar 2016

...dieses Jahr will ich Frühling!

Ich gestehe, ich bin ein Freund der kalten Jahreszeit.
Der Herbst und der Winter sind mir die liebsten und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich wahrscheinlich lieber in Schweden leben als auf den Malediven.
Einen Haken hat diese Vorliebe allerdings:
in dem Bundesland, in dem ich lebe, gab es in den letzten Monaten keinen richtigen Winter.
Es herrschte ein ständiger Wechsel aus Warm und Kalt, aus sonnigen 15 Grad und matschigen Schneeversuchen.
Wirklich nichts, womit man sich hätte anfreunden können.
Das hatte dann zur Folge, dass ich mich dieses Jahr so richtig auf den Frühling freue.
Auf lautes Vogelgezwitscher am frühen Morgen, auf erste Kaffeerunden im Sonnenschein, auf leichte, frische Gemüsesorten, auf lange Strickmäntel über luftigen Seidenblusen und auf Schuhe ohne Socken.
Yeah!





Wie jedes Jahr wurde hier auch kräftig ausgemistet, und für März bereits die erste Runde Flohmarkt eingeläutet.
Denn bevor etwas Neues reinkommt, muss erstmal Platz geschaffen werden....
und zwar rigoros.

Hier und da kann ich trotzdem nicht widerstehen und komme dann mit einer Kleinigkeit nach Hause, die die Vorfreude auf die warmen Tage steigert.
....und erst recht auf das Essen.

Spargel, junge Kartoffeln, frische Radieschen,duftende Kräuter, saftige Erdbeeren und Kirschen,undundund....
Am liebsten jetzt sofort und ALLLES!


Tuch mit Troddeln:


Und wie sieht es bei Euch aus ???
Seid Ihr noch im Schnee-Winter-Kamin Modus oder schleppt Ihr auch Tonnen von Tulpen ins Haus und wollt nur noch Pastellkissen auf dem Sofa sehen ?


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhh i gfrei mi schooo wenns wieda warm wird,,,
und ROSA geht immer..ggggg

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Lucky Fiber hat gesagt…

Liebe Olga,
auch bei mir zieht so nach und nach der Fr1rühling ein. Es findet sich auch schon das eine oder andere Osterei, was aber auch daran liegt, dass ich Eier im Shabby-Style dekoriere und verkaufe- irgendwo muss ich sie ja dann lagern. Aber die Sehnsucht nach Helligkeit und Wärme wächst immer mehr und ich freue mich über jede Minute, die es morgens früher hell oder abends später dunkel wird! Und die Vögelchen sind hier bei uns schon arg aktiv!!
LG
Heike