Freitag, 23. März 2012

ganz fix ins Wochenende..

mit einem Mittagessen, welches sich fast von alleine kocht!
Jaaaa, ich weiß, Graupen sind nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wenn man sie mag (so wie ich) ist ein leckeres Graupen-Süppchen genau das Richtige, um viiiiel Zeit für die Sonnenstrahlen zu haben und der Familie trotzdem eine vollwertige Mahlzeit zu zaubern .
Ich koche meine Suppe im Grunde wie eine Gemüsesuppe...mit Möhren, Lauch, Stangensellerie, Kartoffeln und viiiiiiel Graupen.
Das Ganze wird dann noch mit frischer Petersilie abgeschmeckt und mit knusprigem Roggen-Baquette serviert.
Und wer genauso wie ich momentan von einer schöner Grippe befallen ist, macht die Suppe schön asian-style und haut Tonnen von Ingwer und Koriander hinein...kann ja so´ne Grippe gar nicht leiden :-)






Ladies, heute startet ein wundervolles Wochenende !!

Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 18. März 2012

back to black

Ja, ich weiß der Trend ist nicht ganz neu, und überzeugt mit Sicherheit auch nicht jeden, aber wenn sich so ein leiser, stiller Gedanke immer mehr im Kopf ausbreitet, festkrallt und so gar nicht verschwinden will, dann ist es Zeit zu handeln.
Aber ich fange mal lieber von vorne an:
Der Mann und ich haben oft sehr unterschiedliche Empfindungen bezüglich des Interiors und einer geschmackvollen Einrichtung.
Keine großen Dinge (gottseidank) eher diese Kleinigkeiten, die das Wohnen aber wohnlich und behaglich machen.
Der Mann ist da eher so im Studentenstyle hängengeblieben....ein Kicker im Wohnzimmer (keine Sorge, ich habe gewonnen, da steht er nicht), ein kleiner Getränkekühlschrank neben der Couch und überall viele kleine elektronische Gimmiks, gehören in sein Männer-Traumhaus.
Tja, meinen Stil kennt ja die eine oder andere, die hier mal zwischendurch das Näschen reinsteckt :-)
Ihr seht, wir haben ziemlich oft ausführliche Diskussionen.
Eines der ewigen Do/Don´t Themen ist der Fernseher.
Von mir kaum genutzt, dürfte das Ding gerne in einem wunderschönem weissen Schrank verschwinden und wäre unsichtbar und kaum vorhanden.
Perfekte Lösung.....finde ich !!
Für den Mann ist das allerdings mal so GAR KEINE Option...
O-Ton:
"Jetzt ist aber auch mal langsam gut mit dem ganzen weißen Krempel".
Guuuut, kein Weiß.
Dann eben Schwarz!
Und zwar nicht als Schrank, ne ne, und auch nicht dezent, pah, wenn schon denn schon.
Eine ganze Wand !!!

Die Idee:
wenn der Fernseher schon nicht von der Wand verschwinden darf, dann schluckt die schwarze Wand einfach den schwarzen Bildschirm ein wenig und ich habe zumindest das Gefühl, dass er mich nicht sofort anspringt.
Mit dieser Lösung können wir beide übrigens sehr gut leben.

Ach, ich freu´mich schon....Farbe (NN14) ist schon bestellt, der Maler kommt nächsten Freitag und sollte noch etwas im Eimer übrig bleiben, werde ich mit Sicherheit noch ein leeres Fleckchen finden....:-) 







Was sagt Ihr denn zu schwarzen Räumen und Wänden ???

Anhang: Ladies, unser Wohnzimmer ist riesig und auch noch sehr hoch, der Rest ist zu 99% weiß und die Größe der schwarzen Wand ist im Verhältnis zum Rest ziemlich klein...da muss man sich also keine Sorgen machen, dass das Zimmer düster und gruftartig aussieht :-)

@Sana: Du, alle Sitzmöbel haben waschbare Bezüge und können somit jederzeit gereinigt werden...ansonsten ist Teo ja schon 7 und weiß genau, dass er weder Möbel noch Wände mit irgendwelchen Kunstwerken verschönern darf...und toitoitoi, bis jetzt klappt das wunderbar


Herzensgrüße
Olga


Samstag, 17. März 2012

When life gives you...

destroyed cheesecake-muffins, make a 
strawberry-cheesecake-dessert !!
Ja, ja, erst gingen diese kleinen Miststücke im Ofen sooo hoch, dass sie richtig schön aufplatzen und aussahen wie Bucheckern.
Auf den zweiten Blick sahen sie aber ziemlich cool aus...n´Unikat halt.
Beim Abkühlen aber wurden die Kollegen auf einmal zu einem total misslungenem Souffle
 ( woher hatte ich denn nochmal den bescheuerten Tipp, man solle Käsekuchen im Ofen abkühlen lassen, damit er nicht einfällt....HAAALLLOOOOO, DAS WAR WOHL NIX, HÄ??)
Toll, und nun ???
Gaaaaanz einfach !!!
Man nehme frische Erdbeeren, püriert diese mit Zitronensaft und Puderzucker und füllt dieses leckere Sößchen in die extra dafür vorgesehen Vertiefungen der Muffins :-)
Dann würfelt man noch mehr Erdbeeren, vermischt sie mit dem Restpüree, erhält auf diese Weise einen Erdbeersalat und reicht diesen zu den Muffins.
Tadaaaa: Käsekuchen-Erdbeer-Dessert 
Gut, ne ??








Herzensgrüße
Olga

Freitag, 16. März 2012

weeeeeeeekend

Ist es bei Euch auch soooo herrlich ???
Ach, von mir aus könnte es so weitergehen...Sonnenschein, 20 Grad und diese unglaublich frische Luft.
Wie habt Ihr den heutigen Vormittag verbracht ???
Ich habe mich heute morgen mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet, bin dann entspannt und gaaaanz allein shoppen gegangen und als mir dann ein wunderhübsches Back-Mag in die Hände fiel, wusste ich auf der Stelle, dass ich heute AUF JEDEN FALL noch etwas backen MUSS.
Tja, und während die leckeren Cheesecake - Muffins im Ofen wachsen und gedeihen ( hm, und leider auch ziemlich aufplatzen...damn) habe ich es mir für die letzte ruhige Stunde der nächsten zwei Tage auf der Couch gemütlich gemacht, Tee getrunken, Schokolade gefuttert (tstststs, und das vor dem Mittagessen, wenn das der Sohnemann wüsste ) und in neuen Magazinen gestöbert.
Jaaaaa, so sollte sich ein Wochenend-Anfang anfühlen !!!
Und bevor jetzt die Zeigefinger-Fraktion empört aufschreit, wie ich denn bei diesem Wetter auf der Couch liegen kann: gaaaaanz ruhig, Ladies...ich werde gleich mein Hollandrädchen aus dem Winterschlaf wecken und eifrig in die Pedale treten.












Ihr Wunderschönen, Tollen und Einzigartigen.....ich wünsche Euch ein tolles Wochenende !!!


P.S. liebe Hanna, der Hase ist eine Kerze, bei der ich es aber nicht übers Herz bringe, sie anzuzünden und bei den Muffins habe ich ein ganz reguläres New York Cheesecake Rezept einfach als Muffins gebacken...Du siehst, nichts super Aufwendiges

Herzensgrüße
Olga

Donnerstag, 8. März 2012

Backhilfen


Amerikanische Rezepte habe ich bisher immer mühsam umrechnen müssen...meistens kein Problem, aber oft habe ich aus Unlust ein bekanntes, erprobtes und in Gramm-angebebenes Rezept verwendet.
Dem habe ich nun ein Ende gesetzt und mir endlich, endlich die wundervollen Matroschka Cup-Becher zugelegt.
Tja, und was soll ich sagen ???
Isch bin schwer begeistert....die Waage bleibt in der Speisekammer, denn alle Zutaten werden lediglich mit den Bäuchen bzw. Oberkörpern der runden Damen abgemessen.
Und das Rühren des Teiges habe ich diesmal nicht der Küchenmaschine überlassen, sondern schön oldschool mit dem Holzlöffel gerührt...tja, das Häkchen für Workout war aber mal sowas von gerechtfertigt!!
Ha, und wer Sport treibt, darf ja bekanntlich auch alles essen, was er will...deswegen waren diesmal auch zwei von diesen unglaublich leckeren Muffins drin.
Das Rezept ist übrigens von HIER und keine Sorgen, die Mengen sind zusätzlich auch in Gramm angegeben...Ihr müsst Euch somit keine zuckersüßen Matroschkas kaufen ( aber wer kauft denn bitte schön nur Sachen, die er BRAUCHT ??? ) 


P.S. Ihr lieben & tollen ( aber anscheinend etwas sehgeschwächten, hihi) Frauen...ab und an versuche ich ja wirklich mitzudenken und Euch die Fragerei zu ersparen...klappt zwar nicht immer, verzeiht mir, aber diesmal hatte ich mir doch sooo große Mühe gegeben und trotzdem hat es keiner gesehen, schnief!!!
Die Bezugsquellen aller von mir verwendeten Artikel in diesem Post habe ich fein säuberlich unter den Bildern verlinkt...hm, ich glaube, in Zukunft muss das ganze viel Größer und direkt über den Bildern stehen....kein Problem...für Euch mache ich fast alles,schmatz!



















Aufkleber & Holzherzen:HIER
Muffinförmchen:HIER
Muffinboxen:HIER
Matroschkas:HIER                    


Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 4. März 2012

Frauen, Männer und dieses Deko-Zeugs :-)

Letztens....
Tatort: unsere Küche.
Darsteller: der Mann (Pfannkuchen backend), Teo + Kumpel und ich (im Schrank Wäsche aufhängend)

Teo: " Mein Papa macht die besten Pfannkuchen von der ganzen Welt"
D. : " Hmm, und meine Mama macht das beste Mittagessen von der ganzen Welt."
Teo:" Ha, und meine Mama ist am allerbesten in Deko!"

( ...bereits da verdrehte der Mann schon theatralisch die Auge, während ich mir im Schrank voller Stolz die Fäuste vor die Brust trommelte...YES, MEIN SOHN!!)

D. :" Häää, was ist das denn ???"
 Teo:" Ja, die macht hier alles immer soooo schön."

D. : "...aaaaso, und Dein Papa macht dann alles immer dreckig ???"

Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte ich leider nichts mehr aufhängen, weil ich erstens meinen Lachanfall beenden und dann diese beiden bezaubernden Kinder auffressen musste.

Tja, und da ich ja nun ganz offiziell am besten IN Deko bin, hier ein paar Bilder des aktuellen Anfalls :-)
















Ihr Wunderschönen und Bezaubernden da draußen, ich wünsche Euch einen tollen Sonntag !!