Sonntag, 29. Juli 2012

Mein Sonntags-süß

müsste eigentlich Samstags-süß heißen, denn heute hatte ich einen wundervollen 5 Stunden Marathon auf dem Flohmarkt.
Mit schwangerer Freundin, die ich mit Tipps bezüglich entzückender Baby-Kleidung versorgen durfte.
...na, Ihr wisst schon:
Jacadi Hose ?? sofort einpacken....H&M ?? naja, kriegt man ja irgendwie immer
Ne, wat warret schön!
Ich hatte ja schon ganz vergessen, wie niedlich diese kleinen Stücke aussehen...wir haben heute einen GAP Sweater in Größe 62 !!! mitgenommen.
Haaaaallllo, könnt Ihr Euch in etwa vorstellen, wie zuckersüß der aussah ???
Und die Chucks in Größe 19 erst.
Mensch, was waren das noch für Zeiten, als ganz ganz ganz alleine ich, die Kleidung meines Kindes aussuchen durfte.
Die Verhandlungen, die hier heutzutage bezüglich Hosen,Schuhen und Shirts geführt werden, gleichen Friedensabkommen.
Ich hasse Spiderman-Shirts, Fussball-Trikots und fast alle Jogginghosen, Teos Äußerungen zu Hemden, kuscheligen Angora-Pullis und coolen Tüchern werde ich mit Sicherheit nicht öffentlich wiederholen ;-)
Tja, das hat man davon, wenn man so kleine  Monster großzieht, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

Ach, und falls Ihr noch mehr Infos zum Thema: Olgas & Teos Style-Kampf haben wollt, dann schaut doch einfach HIER vorbei.
Die liebe Nina von Butterzart hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein wenig aus dem Leben zu plaudern und dem bin ich sehr gerne gefolgt.










American Pancakes

2 Eier
150g Mehl
1 Tl Natron
1 Tl Backpulver
250 ml Buttermilch
3 El Zucker
Prise Salz

Die Eier trennen und die Eigelb mit der Buttermilch vermischen, die Mehl-Backpulver-Natron- Mischung dazusieben.
Die Eiweiss mit Salz und dem Zucker steif schlagen, dann vorsichtig unter die Eigelbmasse mischen.
Dann vorsichtig in einer gefetteten Pfanne ausbacken.
Wer mag, kann die Früchte direkt mitbacken, ich habe sie lieber oben drauf und noch richtig saftig, aber das ist wirklich Geschmackssache.



Mensch, kann mir eine von Euch verraten, wieso die Wäscheberge nach dem Urlaub immer doppelt so groß aussehen, als sie eigentlich sind ???
Und die Staubflocken erst...sehen dann immer direkt so aus, wie diese Dinger, die in Western über die ausgedürrten und trockenen Landschaften wehen ;-)
Ja mei, aber schön wars.

Herzensgrüße
Olga

Samstag, 14. Juli 2012

ein feiges Schaf & Caponata a la Jamie

Trotz des herbstlichen Wetters ist mir momentan nach sommerlichen Gerichten zumute...oder vielleicht trotze ich auf diese Weise und lasse mir die Sonne im Herzen nicht vertreiben.
Ja, nun, es regnet...aber was soll`s ??
Wir waren heute schon auf dem Flohmarkt, haben super Schnäppchen geschlagen und wurden mit unseren Regenschirmen herrlich geschüttelt.
Im Grunde ist ja schon fast Herbst und für einen Herbsttag hatten wir ja richtig sommerliche Temperaturen
;-)
Zum Mittag gab es trotzdem einen leichten Salat mit frischen Feigen und Schafskäse und eine Caponata nach einem Rezept von HIER.
Eigentlich koche ich NIE nach Rezept...ich lasse mich gerne inspirieren, blättere jedes Kochbuch durch und finde vieles richtig toll, aber freestylen liegt mir nun mal mehr.
Da ich aber beim letzten Einkauf diesen wunderschönen Auberginen nicht widerstehen konnte, und aus der Riesenmenge nicht schon wieder baba ghanoush zubereiten wollte, braucht ich die Hilfe von Jamie.
Legga wars und kann heute Abend sogar noch kalt gegessen werden...tja, so ab und zu auf Jamie zu hören, ist ja doch ganz gut.














I


Ihr Lieben, ich weiß, dass es hier momentan ein wenig ruhiger geworden ist, und ich danke Euch für die Nachfrage.
Allerdings stehen bei mir gerade sowohl im privaten, wie auch im beruflichen Bereich so viele Veränderungen, Termine, Planungen und tolle Dinge an, dass ich gerne mal zwischendurch die Zeit anhalten würde.
Ich komme gerade kaum dazu, eine Mahlzeit zu Hause zu kochen, geschweige denn auch noch, diese zu fotografieren :-)
Das alles ist wundervoll und in spätestens zwei Monaten nimmt auch alles seinen gewohnten Lauf, aber bis dahin, läuft der Blog ein wenig auf Sparflamme.




Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 8. Juli 2012

Ein haariger Sonntag, Cookies sooo yummi & Gewinnerinnen

Im ganzen Tross von Berufs-Zeug, Urlaubsplanung, Schulfesten und den damit verbundenen Kuchen- und genähten Sachspenden, geht ja schon mal die eine oder andere Kleinigkeit unter.
Meine Frisur zum Beispiel.
Fiel mir dann heute morgen nach dem Aufstehen ein...ich werde Euch jetzt die Einzelheiten dazu ersparen ;-)
Aber was macht man, wenn einem bewusst wird, dass die wunderbare Frau, die für meine Haare zuständig ist, morgen in den wohlverdienten Urlaub entschwindet und zeitgleich mit ihrer Wiederkehr unsere Abfahrt ansteht ??!
Hieße dann...ich mehrere Wochen ohne beauty treatment...AAAAAHHHHH
Wat nu ???
Die wundervolle Person anrufen, einen kurzfristigen Termin für heute Abend vereinbaren und göttliche Cookies backen, die man als dickes Dankeschön mitbringt.

(ääähm, während ich das hier schreibe, habe ich mittlerweile drei Stück verdrückt...und ich bin ja nicht so für Süßes...soll somit was heißen)

Rezept ist von HIER,
 allerdings habe ich halb Zartbitter/ halb weiße Schokolade verwendet und gehackte Mandeln hinzugefügt, damit man zumindest das Gefühl bekommt, man kaut auch etwas Nahrhaftes und haut sich nicht nur Tonnen von Butter, Zucker und Schokolade rein.









Die Gewinnerinnen des heaven & paper Giveaway sind:

All I Need-Shoppinglist
Nancy von Samt und Sahne

Outfit-Planer
Anni ohne Blog
(Kommentar vom 2.Juli, 11.29h)
Liebe Olga,
dein Blog ist super!!! Mach weiter so!
und vielleicht hab ich ja diesmal Glück und bin eine glückliche Gewinnerin... ;)
Liebe Grüße,
Anni)

Mummy Diary
Heike von Linea

6er Kartenset
Miriam ohne Blog
(Kommentar vom 2.Juli 8.27h)
Oh wie schön! Und ich würde mich riesig über das Postkartenset freuen!
Viele Grüße, Miriam


Hallo Welt ich bin da
Ysi von YsiRider


Ein dickes, herzliches Juhuuuu an die Gewinnerinnen...bitte schreibt mir per Mail Eure Anschrift, damit ich Euch zügig die wunderschönen Dinge zuschicken kann


Herzensgrüße
Olga

Sonntag, 1. Juli 2012

ein Geschenk für zwei ( & Giveaway)

Drei wundervolle und völlig bezaubernde Frauen, die mir sehr am Herzen liegen sind momentan kuuuuugelrund und sowas von happy darüber.
Und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon darauf freue, diese knubbeligen, unglaublich weichen Geschöpfe in meinem Arm halten zu dürfen und meine Nase mit ihrem betörendem Duft zu füllen...
ach ja, und dann nach Stunden Babyknubbeln, Küssen und Einatmen drücke ich  diese Engelchen ihren Mamis & Papis in den Arm, fahre nach Hause und bin ziemlich froh, dass mein "Baby" schon sooo groß ist ;-)

Nun denn, als ich letztens auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für eine der werdenden Mamis war, bin ich im weiten Netz auf den wunderbaren Shop von Steffi & Lena gestoßen und war direkt hin und weg.
Das Motto von heaven + paper ist "schlicht, bunt, praktisch, schön" und spiegelt sich in all ihren himmlischen Produkten wieder.
Ob WG Orga Planer (...peace is in the air), das Kindermund Tagebuch oder das Mummy-to-be Diary...alle Artikel im Shop sind so originell, schlicht und doch soo schön und liebevoll gestaltet, dass ich am liebsten alles gekauft hätte.
Entschieden habe ich mich letztendlich für das Tagebuch für werdende Mamis entschieden und bin schon sehr gespannt, welche Gefühls-Achterbahnen sie darin verewigen wird.


Und weil Steffi nicht nur eine unglaublich kreative Designerin sondern auch eine total tolle und großzügige Frau ist, hat Sie mir einfach ein paar Ihrer wunderschönen Produkte zur Verfügung gestellt, damit ich diese an Euch verlosen kann.


Ist das nicht der Knaller ???


















Also, Ladies auf gehts zur Verlosung...


Es gibt:
- eine ALL I NEED Shoppinglist zum Ankreuzen
- einen OH MY SWEETIE YOU LOOK FANTASTIC TODAY Outfit Planer
- ein HALLO WELT, ICH BIN DA Baby Journal
- ein CAN YOU IMAGINE YOU WILL BE A MUMMY SOOOON Diary
- ein 6er Postkartenset für jeden Anlass


Hinterlasst einfach bis zum nächsten Freitag einen Kommentar unter diesem Post, und verratet mir, welchen der Artikel Ihr am liebsten hättet. Ich werde versuchen, Eure Wünsche bei der Verlosung zu berücksichtigen.


Also...toi, toi, toi




P.S. meine Lieben, da ja so viele von Euch nach dem Cheesecake Brownie Rezept gefragt haben, steht es nun unter dem Post


Herzensgrüße
Olga