Sonntag, 6. Oktober 2013

immer wieder samstags....

Na, wer hat noch nicht mitbekommen, wo sich unsere Samstage so hauptsächlich abspielen ???

Rischtisch....auf einem Fußballplatz.

Seit Teo drei Jahre alt ist, spielt er mit Begeisterung und mit einer bis heute fast gleichgebliebenen Truppe Fußball.
Eine Horde wundervoller Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem eine eingeschwore Gemeinschaft sind.

Zu den tollen Kindern gehören aber ebenso tolle Eltern und das ist ehrlich gesagt, wie ein Sechser im Lotto, denn wenn sich Kinder gut verstehen, heißt das noch lange nicht, dass die Eltern kompatibel sind.
Passt bei uns aber wie Arsch auf Eimer 
( jaaa, wat soll ich machen, sacht man bei uns im Pott so ;-)
Somit sind die samstäglichen Fahrten zu den Fußballplätzen keine Pflichtübung sondern ein angenehmes und vor allem lustiges Treffen von tollen Menschen, die Ihre Kinder anfeuern.

Gestern hatten "unsere Jungs" einen Gegner auf der Liste, der schon Wochen im Voraus für weiche Knie und ziemlich großen Respekt sorgte.
Ich muss gestehen, nicht nur die Kids hatten Bammel, auch die meisten Eltern waren eher auf einen negativen Ausgang eingestellt.
Damit die Jungs dann nicht allzu geknickt nach Hause ins Wochenende sollten, habe ich am Vorabend Chocolate-Cookies gebacken, liebevoll verpackt  und mit einer (hoffentlich) aufbauenden Botschaft versehen.
Und während ich so am Küchentisch saß und Schleife um Schleife band, habe ich all meine positive Energie losgeschickt und gewusst, dass meine Kekse nur an strahlende Gesichter verteilt werden.
Tja, uns was soll ich sagen ????

12:2
ZWÖLF.ZU.ZWEI.

Also, ich will mich ja nicht größenwahnsinnig werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durchaus ein großes Stück zum Gewinnerkuchen beigetragen habe ;-)






Sternsticker,Garn & Papieranhänger:


Herzensgrüße
Olga

7 Kommentare:

HaseundFlo hat gesagt…

Na, da hat sich das Backen aber gelohnt. Glückwunsch an den Fußballprofi.
Die Verpackung der Cookies sieht super aus. Tolle Idee mit den CD-Hüllen.
LG Verena

Helga hat gesagt…

Tolle Ideen und wunderschöner Blog. Vielleicht magst du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Helga
www.room39-blog.blogspot. de

zwitscherling hat gesagt…

Whohooo Glückwunsch, da schlägt das Fußballherz höher!! Und die Cookies gleich doppelt so gut - Super!!
Liebe Grüße
Kerstin

Ihr Mädchen hat gesagt…

Funktionieren die Cookies in allen Lebenslagen? Dann ordere ich eine XXL-Ladung bittesehr, bittegleich!

Kathy hat gesagt…

Eine Ruhrgebietsbloggerin!! Ich glaubet ja nich! Wat is dat schön! Ich hab immer den Eindruck, alle Bloggerinnen leben im Allgäu, an der Küste oder sonst irgendwo, wo es angeblich schöner is, als bei uns. (Isses natürlich nirgendwo, aber das glaubt einem ja nie einer.)
Äh, kurz gesagt: Hallo Olga, ich bin Neuleserin bei dir und freu mich wie bolle, dass du ausm Pott kommst. ^^
Übrigens: Glückwunsch an die Fussballer!
Liebe Grüße, Kathy
hof-love.blogspot.com

Rapantinchen hat gesagt…

Also das ist ja gar keine Frage. NATÜRLICH lag der Gewinn an Deinen Keksen. Vielleicht auch ein bisschen am Talend der grandiosen Jungs. Aber in erster Linie natürlich an den Keksen. Jawoll.

Gut nur, dass Du nicht Dinge wie "Schade, vielleicht beim nächsten Mal" auf die Tags geschrieben hast ;-P

LG Anja

Anne hat gesagt…

Un bien joli blog où il fait bon vivre !
Amicalement.
Anne