Samstag, 4. Januar 2014

Nine ??? Oh Nein !!

Ja, ja ich weiß, ein schier preisverdächtiger Post-Titel, tja man tut was man kann.
;-)
Vorgestern wurde der jüngste Mitbewohner doch tatsächlich schon 9.
Kann mir bitte jemand ganz fix erklären, wann das geschehen ist ?
Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu der Sorte Mutter, die sich nichts sehnlicher als das niedliche Baby zurückwünscht.
Nö, will ich gar nicht.
Aber 9jährige coole Typen ist doch gerade erst letzte Woche zur Welt gekommen, oder nicht ?
Tja, wohl nicht.








Da der 2.Januar ja ein sehr undankbares Geburtsdatum ist ( also jetzt für den Party-Ausstatter ) gibt es bei der Familien-Sause immer nur eine kleine Auswahl an Kuchen und keinen großen Dessert-Table.
Am Dienstag gab es somit einen Chocolate Cake with Rapsberry Ganache, einen Zebra-Käsekuchen und Mini-Donuts.
Falls ich das Rezept für den Schokokuchen nachreichen soll, sagt einfach bescheid, denn heute macht sich leider ein kleines Männchen in meinem Kopf breit und hämmert ziemlich wild hinter dem linken Auge herum.
P.S. ein frohes neues Jahr...ich hatte ja noch gar nicht 
;-)


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Liebe Olga,
von Herzen gute Besserung-Du Arme!!!!
Meine Tochter wird auch in ein paar Wochen "schon" NEUN!!!!
Uaaaaahhhhh....geht das schnell.... Ich weiß genau was Du meinst.
Alles Liebe, Anja

lovelife hat gesagt…

Oh ja, wem sagst du das das geht soooo schnell!
Alles Gute nachträglich an den Großen!
Und auch dir nur das Beste im neuen Jahr!
Liebe Grüße Catrin

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hej Olga!
Der 2. Januar ist das beste Geburtstagsdatum überhaupt! Ich habe auch am 2. Januar Geburtstag!!!! Da gratuliere ich doch mal schnell unbekannter Weise!!! Zu Silvester wünschte ich mir allerdings etwas früher geboren worden zu sein, denn dann hätte ich immer ein Feuerwerk zu meinem Geburtstag gehabt (lach)!

Aber Du hast schon Recht! Für die Leute die feiern kommen und Geschenke kaufen sollen, ist das nicht immer so einfach! Mein Mann verflucht dieses Datum manchmal auch! Und für Eltern ist es auch nicht so leicht, denn .... ganz schön teuer! Man will ja auch nicht weniger schenken, nur weil der Geburtstag so nah dran liegt :O)

Deine Torte ist super schön geworden! War bestimmt ein toller Jungsgeburtstag! Meine Söhne sind übrigens schon 14 und fast 17!!! Die Zeit läuft weiter schnell .......

Hab Du auch ein tolles neues Jahr!!!

Liebe Grüße
Kerstin

anjandrozeitlos hat gesagt…

Guten Morgen
und nachträglich dem Großen Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ja, manchmal rasst die Zeit einfach nur so vorbei und man bekommt sie gar nicht.
(gerade wenn die Kids groß werden)
Die Torte sieht so was von lecker aus.
Rufe jetzt mal leise ( wegen der Kopfschmerzen) hier für das Rezept.
Gute Besserung
LG Anja

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

Liebe Olga !

Wunderschöne Torte hast du da für deinen Geburstagssohnemann gezaubert!
Ich wünsche deinem Großen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag !

GLG Melanie

Katharina hat gesagt…

Sag nichts, mein kleiner Mann ist schon drei und ER ist wirklich gerade auf die Welt gekommen.

Bin schon auf mehr Partyfotos gespannt. Für mich ist das immer so interessant zu sehen, was Jungs mögen, wenn sie älter sind.

Einen gemütlichen Abend.
♥ Katharina ♥

Villa Kyckling hat gesagt…

Hallo Olga!

Alles Gute für deinen "Großen"! Und ja, du hast Recht! Die Zeit rennt. Aber ich muss sagen, dass ich es auch schön finde, wenn die Kinder älter sind und sie einem mitteilen können, wo das Problem liegt :)!

LG
Kati

einsundeinsgleichvier hat gesagt…

Hallo Olga,

da geht es mir genauso wie Dir, mein kleiner Held wurde auch am
2. Januar 9!
Ist echt ein komisches Datum was die Vorbereitung angeht, ABER:
dank Dir hab ich dieses Jahr für meinen kleinen Skirennläufer so einen Schneetisch vorbereitet, wie Du Deinem Mann.
Am besten kamen die kleinen Skifahrer in der Panna Cotta an.
Du hattest übrigens recht mit den Skistöcken, das war ein Gefummel :-) Danke & liebe Grüsse,Bea

Olga hat gesagt…

Liebe Bea,
das Schneethema hätte ich auch beim Sohnemann bringen können, aber da hätte ich nix für den Mann gehabt:-)
Es freut mich sehr, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte...tja, und mit den Stöcken müssen die sich echt was einfallen lassen, oder?
Grüße
Olga

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,

ein gutes neues Jahr für Dich und deine Lieben!!! Ich würde mich sehr über das Rezept freuen.

LG Karin