Samstag, 10. September 2011

first day...food

Natürlich gab es am Einschulungstag auch ein zum Thema passendes Buffet.
Die Farbzusammenstellung sollte zwar bunt aber nicht zu grell sein und den Blick nicht verwirren.
Es gab Cornflakes, Nudelsalat in Asia-Boxen ( es zahlt sich irgendwann mal doch aus, wenn man für den Japan-Geburtstag des Mannes 100 Stück bestellt, hihi),
Kartoffel-Speck-Salat, versch. Sandwiches, Fruchtspiesse, Vanille-Quark mit Beeren, ABC-Kekse und Chocolate Graham Cracker Cupcakes von hier, wobei sie bei mir ein Cream Cheese Frosting bekamen.
Und als I-Tüpfelchen für I-Dötzchen :-) habe ich kleine Bücher und Lineale aus Fondant gemacht.
Tja, und die Sorge, dass das Essen NIE IM LEBEN ausreicht, hat sich wie immer als unbegründet erwiesen.












Den Tisch als Gesamtaufnahme kann ich Euch leider nicht zeigen, weil sich wieder mal so ein kleiner Kerl an meiner Kamera zu schaffen gemacht hat, und wie von Zauberhand einige Bilder gelöscht wurden...waren wahrscheinlich die Mucklas :-)..gut, dass es zur Einschulung die hier vom Patenonkel gab, meine Canon & ich atmen erleichtert auf


So Ladies, ich hatte Euch ja bereits gewarnt, aber Ihr wolltet es ja trotzdem sehen. 
Es ist unscharf, viiiiel zu weit weg und der Gesichtsausdruck ist auch nicht Vouge-kompatibel, aber auf den anderen Bildern ist immer der Rest der Verwandtschaft mit dabei und die wollen nicht ins Netz...mensch, die stellen sich aber auch immer an :-)


Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende, bei uns sollen es heute sommerliche 28 Grad werden. 
Juhuu !!


Herzensgrüße
Olga

21 Kommentare:

pretty organized hat gesagt…

Hast Du noch Termine frei? ;o)
Mich trifft`s gleich doppelt...
Meine Kleine hat ihren 1. Schultag
und meine Große den ersten Tag in der
neuen Schule. Wir wissen noch gar nicht, wie wir
uns aufteilen sollen...
Dein Sohn wird sich bestimmt immer an seinen 1. Schultag mit Freuden erinnern :o)
Liebe Grüße
alex.

Nicoletti hat gesagt…

Ufffff mal wieder voll umgehauen du Zaubermaus! AAAAAAAHHHHHHH sooooo geil!

:-***********************************************

Olga hat gesagt…

Liebe Alex,
mensch, würdet Ihr nicht so weit weg wohnen, hätte ich tatsächlich noch ein paar Tage zur Verfügung :-)
Das mit dem Aufteilen ist ja wirklich blöd, zwei so wichtige Termine an einem Tag...bin gespannt, wie Ihr das löst! Berichte mal.
liebe Grüße
Olga

mia zwoa hat gesagt…

Liebe Olga,
normalerweise les' ich ja eher still mit, aber diesmal kann ich echt nur sagen wow, das ist dir wieder mal genial gelungen.

Und das Outfit sieht auch spitzenmäßig aus :o)

Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,

was für ein tolles Buffet!

Und wie schön, Du hattest mein Favoriten-Outfit an! Es sah ja so auf den Fotos schon gut aus, aber mit Dir "drin" - WOW! Danke fürs Einstellen!

Schönes Wochenende noch,
Christiane

maedelssachen hat gesagt…

hallo Olga,
bei dem 1.Schultagbuffett würd ich selbst gern nochmal die Schulbank drücken.
lg maria

Anonym hat gesagt…

Ich finde du siehst sehr schön aus, also bite keine Entschuldigungen! Und das Essen ist ja echt der Hammer, WOW! Da sollte das Kindchen sich in der Schule mal richtig anstrengen ...

Unknown hat gesagt…

Liebe Olga, Genial was Du wieder gezaubert hast ! Klasse, LG Sabrina

Miss JennyPenny hat gesagt…

WAHNSINN! Wie toll du das wieder gemacht hast! Ich bin soooo... begeistert. Du meine Schöne, du siehst so toll aus und du hattest mein Lieblingsoutfit an - wie schön!

Küsse, Küsse und Küsse

Jenny

Karen hat gesagt…

Bin gerade auf Deinen wunderschönen Blog gestoßen und bei den Danzig-Bildern hängen geblieben. Das ist so eine tolle Stadt und Du hast sie fotografisch ganz besonders eingefangen! Bei den Strandfotos meine ich Zopot zu erkennen und das Piratenschiff ist in Gdynia? Ach, da möchten wir unbedingt nochmal hin!

Schade, daß wir gerade unsere Jüngste eingeschult haben, sonst würde ich mir von diesem Traumbuffet gleich ein paar Ideen merken.

Liebe Grüße,
Karen

Olga hat gesagt…

Liebe Karen,
ja die Strandbilder sind aus Sopot. Das Piratenschiff allerdings stand auch in Danzig, wobei die da in jeder Stadt anzutreffen sind..Touristenfänger halt :-)
liebe Grüße
Olga

Connys Cottage hat gesagt…

Was fuer wunderbares Buffett.Die Idee mit dem Buchstabene finde ich besonderst gelungen.

GGLG Conny

Martina hat gesagt…

Ok ok, ich bleib ganz ruhig *Schnappatmung*
Das Buffet ist wunderschön und appettitlich!

Liebe Grüße Martina,
die sich gerade fragt, ob sie ihre Tochter jetzt schon für die Schule anmelden kann, oder ob das mit 8 Monaten noch ein wenig früh ist....

Heidrun hat gesagt…

Wow, was für ein Schulbeginn - ich bin von deinem Buffet restlos begeistert.
LG Heidrun

mamaundmotte hat gesagt…

hi schnecke! ohne dass ich mich hier in den vordergrund drängeln will *räusper* (geht ja eh nich') aber DU denkst schon daran, dass pepekidn in 4jahren eingeschult wird, gell? *hust*
es ist alles total geglückt und dein outfit: absolut chic!
(du hast aber nicht tafellack auf die saftflaschen gemacht, gell?)
ich drück dich ganz doll
deine steffi

mamaundmotte hat gesagt…

meine sicherheitsabfrage lautete eben:
DISCOZOO
cool, oder? *g*

Olga hat gesagt…

@Martina: versuch es doch einfach...mit Hochbegabung als Vermerk..und falls das nicht klappt, hast Du zumindest genug Zeit für die Buffetvorbereitungen :-)

@mynordicbaby: die Abfrage passt ja bei Dir wie Faust aufs Auge..jetzt wegen Disco, nicht wegen Zoo :-)
Und JAAA, der Termin ist schon markiert!

lg Olga

Silke hat gesagt…

Liebe Olga,
ich bin eine deiner "stillen" Leserinnen :o)Komme immer wieder gern auf deiner Seite vorbei und jetzt gerade bin ich schwer beeindruckt von deinem tollen Buffet. Du hast grandiose Ideen und ich freu mich über jeden Bericht von Dir!! Das war sicherlich ein toller Tag für deinen Sohn.
LG und Danke für so viele tolle Inspirationen und Ideen.
Silke

Annette hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Buffet!
Die Auswahl der Klamotten war genau richtig - sieht super aus.

LG
Annette

Bella hat gesagt…

Bei Dir / Euch wäre ich auch gerne mal eingladen ... es ist immer alles sooooo liebevoll vorbereitet

Ganz liebe Grüße
Bella

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
einfach umwerfend und ganz ganz toll, was Du da gezaubert hast. Ich würde sofort bei Dir einen Crash Kurs buchen.
Ich freue mich immer über Deine Einträge, es macht mir sehr viel Freude wieder etwas tolles bei Dir zu entdecken.
Liebe Grüße Ute