Sonntag, 25. September 2011

Holz

Für das Catering am Freitag bekam ich nur eine Auflage:
Fingerfood!
Bei allem anderen hatte ich freie Hand und entschied mich passend zur Jahreszeit für die rustikale Variante mit viel Holz.
Die "Füsse" der Platten sind Baumkerzen, die ich letzte Woche zufällig in einem kleinem Laden fand. Mit Doppelklebeband an die Teller geklebt, waren sie genau das Richtige für den Tisch.
Viele kleine & große Baumscheiben dienten entweder nur als Deko oder wurden zu Untersetztern umfunktioniert.
Die Speisenauswahl habe ich auf Tags gedruckt und diese an gedrehtem Draht befestigt und in viele kleine Kürbisse gesteckt.
Anstatt einer Kuchenplatte aus Glas oder Porzellan habe ich für die "mediterranen Muffins" (die übrigens auch Wrapper in 4 verschiedenen Holzmaserungen-Designs hatten) einen schönen alten Baumstamm gewählt.
Die Pie Pops steckten in Baumrinde-Rechtecken, welche mit Steckmasse und frischem Moos befüllt waren.
Die Speisenauswahl bestand aus:


Mini-Pizza mit Apfel, Ziegenkäse und Thymian
Blätterteig Bruschetta
Pumpernickel Talern mit Roastbeaf & Braten
Tabouleh mit Minze & Schafskäse
orientalische Hackbällchen mit Joghurt-Dip
thail. Rindfleischsalat in Gurke
mediterrane Muffins
Pie Pops mit Pflaumenmus
Brownies mit Schokobirne
gemischte Käseplatte & Brot


Tja, und diesmal habe ich sogar so  gut kalkuliert, dass am Ende nicht wieder Essen für 50 übrig blieb :-)


































Gestern fand übrigens der kleine Kreativmarkt statt und ich möchte mich noch  bei all den lieben Menschen bedanken, die bei mir am Stand waren. 
Vielen vielen Dank für die netten Worte, den Einkauf und einfach Eure Anwesenheit.
Ich habe mich riesig gefreut.


Herzensgrüße
Olga

21 Kommentare:

weissbunt hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Buffet! Liebe Grüße - maks :-)

Nicoletti hat gesagt…

OMG OMG OMG OLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Schnappatmung krich, nein wie geil. Wie cool. Wie abgefahren. Wie olgamatös!!!!!

Whoooooooooooooohaaaaaaa Wahhhhhhhnsinn!!!!!
Baby!!!!

OMG OMG OMG OMG ich brau nen Defibrillator
nicole

Josali hat gesagt…

Ich bin total beeindruckt!
LG
Josali

Ruhrpottkind hat gesagt…

Mmmhhhhhhhhhhhhhh... Das sieht ja wieder köstlich aus! Schöne Ideen!

bennosmum hat gesagt…

Schade, dass ich Dich nicht besuchen konnte...hätte Deine tollen Werke gerne mal in natura bestaunt.vielleicht schaffe ich es nächstes mal.

Liebe Grüße Andrea aus Essen

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Olga,
das sieht ja soooo gut aus. Tolle Deko-Ideen, da schmeckt das Essen nochmal so gut.
GGGLG Uschi

Anonym hat gesagt…

Liebste Olga,

das sieht phantastisch aus!!! Du zauberst die Leckereien ja geradezu auf den Tisch!
Einfach nur WOW!!!

Kannst Du auch aus dem Norden gebucht werden???

Sonnige Grüße von Sandra

Unknown hat gesagt…

Fantastisch ! Das sieht alles ganz toll aus. Lg Sabrina

Schlemil hat gesagt…

Hallo Olga,

das sieht ja wieder alles sooo lecker aus, ich glaube ich muss dich mal nach HH einladen ;-)! Könnte ich das Rezept für den thailändischen Rindfleischsalat in Gurke von dir bekommen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, bis bald, Michèle

Rebecca hat gesagt…

Liebste Olga, das ist SO schön :) vor allem hab ich so etwas in der Richtung auch geplant, nur halt als reines Dessert-Buffet, auch ganz herbstlich... EINMALIG wie viel Arbeit du dir machst... :)

Liebste Grüße
R.

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Oh Olga, die Blümchen im Moosbett sind ja toll! Alles andere natürlich auch. Deine Kreativität in puncto Essen ist wirklich bewundernswert.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Abend, Nadine

mamaundmotte hat gesagt…

süße!
es ist wie es ist: DU hast es einfach drauf!!!! sei ehrlich! meine hölzerne war der entscheidende kick ;))
neee, aber gepasst hats doch genauso gut bei mir ;)))
ich umarme dich!
deine steffi

Bella hat gesagt…

w.o.w

Was für ein tolles Catering.....da passt ja wieder alles 100%ig zusammen

Liebe Grüße schickt Dir
Bella

lovelyMe kreativ hat gesagt…

Liebe Olga, das sieht einfach nur toll aus! Wunderschönes Buffet, alles so liebevoll angerichtet. Die Idee mit den Gläsern finde ich auch klasse. Alles sehr gelungen. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

Unknown hat gesagt…

Liebeb Olga,

was für eine super tolle Idee
Ich bin begeistert

Und so viele Leckereien

Liebste Grüße
Sonja

Geertje hat gesagt…

Hut ab, das sieht ja mal wieder super aus!

Rosa Rood hat gesagt…

Sieht super aus!!! Welch schöne Umsetzung mit dem Holz und den herbstlichen Genüssen :O)
Groetjes,
Maren

Miss JennyPenny hat gesagt…

Olga, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Einfach nur das:

Du bist der Burner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe dich!

Jenny

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,

jetzt muss ich dir doch mal schreiben...

Am Anfang meiner Schwangerschaft (seit ca. Anfang des Jahres) bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe mir ab da viele deiner leckeren Koch-, Back- und Bastelideen abgeschaut und nachgemacht.

Du hast mir also meine Schwangerschaft mehr als versüßt. Heute ist meine Tochter 3 Wochen alt und ich komme das erste Mal seit der Geburt wieder dazu, bei dir rein zu schauen...

...und was soll ich sagen: Ich bin immer noch und schon wieder und immer mehr beeindruckt von deinen Ideen. Nebenbei liebe ich die Art wie du schreibst und ich werde es mir jetzt wohl zum Ritual machen, in meiner morgendlichen ruhigen viertel Stunde in deinem Blog zu schmökern.

Auf diesem Wege also mal ein großes DANKE!

Genieß den Tag.
Susa mit der kleinen Nora

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Olga, das ist so wunderschön geworden!!!!!!!!! Und dass es geschmeckt hat, 1000Pro!

Herzliche Grüße,
Steph

moni hat gesagt…

Hallo
das sieht wirklich toll aus...hab voll Hunger bekommen
kann man dich auch buchen ??? liebe grüsse monika