Donnerstag, 8. September 2011

Schultüte

....natürlich DIY !!!
Alles andere hätte ich mir bis an mein Lebensende vorgeworfen :-)
Gut, ich weiß nicht, ob ich als Mutter von mehreren Kindern jedes Exemplar so aufwendig gestalten würde, aber ich finde diese gekauften Schultüten gehen gar nicht.
Mit ein wenig Aufwand und viiiiel Phantasie kann man für sein Kind nämlich ein einzigartiges Erinnerungstück basteln.









Ladies, ich danke Euch soooo sehr für das Voting.
Es hat mich wirklich total gefreut, dass so viele mitgemacht haben und vor allem, dass ich das Outfit mit geschlossenen Schuhen tragen durfte :-)
Bei 15Grad und Regen wäre die offene Variante nämlich ziemlich gewagt gewesen.
Bilder von der Einschulung gibt es dann morgen, wir machen es uns jetzt nämlich gemütlich.


Herzensgrüße
Olga

13 Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Olga,
die Schultüte ist Dir super toll gelungen. Dein TEO war bestimmt mächtig stolz.
Ich finde, sie sieht aus wie eine "Zaubertüte" und sie macht sich jetzt bestimmt gut als Deko im Kinderzimmer...
GGGLG Uschi

Unknown hat gesagt…

Liebe Olga, oh wie schön oder besser gesagt cool ist die denn ! Also wirklich Hut ab, ganz toll.
Ich hoffe Ihr habt eine schöne Einschulung gehabt; ich freue mich auf die Bilder. Lg Sabrina

Yvonne - Frl. Klein hat gesagt…

Liebe Olga,
wir brauchen erst nächstes Jahr wieder eine. Die muss ich dann auch selber machen. Die gekauften sind bis auf weniges Ausnahmen nicht so schön!
Aber ob ich die dann so toll hinbekomme wie Du, bezweifle ich!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

weissbunt hat gesagt…

Super schön, Olga ;-). Heute war bei uns erst einmal der Kindergartenstart dran. Am Dienstag hat dann unsere mittlere Maus Ihre Premiere. Und auch mit mehreren Kindern gibt Mama sich gerne Mühe ;-), Post I ist später heute Abend am Start, denn ja, gekauft geht gar nicht ;-), wenn ich mich auch für eine vergänglichere Variante mit Papier und Pappe entschieden habe ;-). Allerdings muss ich sagen, das bei uns im Ort das selberbasteln Tradition hat. Ganz liebe Grüße - maks :-)

Rosa Rood hat gesagt…

Oh, welch superschöne Schultüte für den Teo!
Meine hatten auch immer selbstgemachte Tüten, auch hier, obwohl es diese Sitte hier nicht gibt....
Viel Spaß bei der Einschulung...und dem Teo in der Schule natürlich :O)
Groetjes,
Maren

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Olga,
warum bitte soll ich denn zu euch zum Basteln kommen? Bei deiner Kreativität brauchst du mich doch gar nicht. Das Angebot klingt aber sehr, sehr verlockend :). Ich würde mich liebend gerne mal von dir bekochen lassen.

Die Schultüte ist ja so was von toll! Teo war bestimmt überglücklich.

Nächstes Jahr brauchen wir dann auch eine ... Mensch, die Zeit wird rumgehen wie nix!

Liebe Grüße, auch an das Schulkind, Nadine

RosenHerz hat gesagt…

Hallo, die Schultüte sieht sooo klasse aus! Sterne einer meiner Lieblingsmotive!
Herzliche Grüsse, Sabine

Ruhrpottkind hat gesagt…

...HAMMER!
Wenn Mini in 4-5 Jahren in die Schule kommt, werde ich mich bei Dir melden...

Unknown hat gesagt…

Liebe Olga,

ich mag diese gekauften viel zu bunten Schultüten auch garnicht.

Meine beiden haben auch eine selbstgemachte bekommen.

Die von Deinem Sohn gefällt mir sowas von - KLASSE

Mein SOhn hatte sich eine gewünscht die zu seinem Ranzen passt (mit Drachen) und meine Tochter eine Ballerina (sie geht soo gern zum Ballett)

Ich hatte gestern Peeptoes an - hätte mir auch wärmere Schuhe gewünscht - aber ich habe es überlebt :)

Liebste Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

Liebe Olga,
eine wunderschöne Schultüte die einfach wunderbar zu deinem Stil passt und richtig Theo - like ist. Er hat sich bestimmt riesig gefreut.
Eine schöne "erste Schulzeit" wünscht Dir und Deinem Theo
Ute

Nadine hat gesagt…

Wunder-wunder-wunderschön ;-)
Da wird Theo aber stolz gewesen sein...tolle Mama hat er da ;-)

Schönes Wochenende
Nadine

Miss JennyPenny hat gesagt…

Schatz, die ist ein Hammer geworden! Du bist eine grandiose tolle Mami!

Liebe Grüße von Jenny

Häwelmäuse hat gesagt…

Oh wow, mein Sohn hat sich in Teos Schultüte verliebt und wünscht sich seine nun haargenau so - nur mit seinem Namen drauf. Ich hoffe, ich schaffe das.
LG Annika