Freitag, 9. Dezember 2011

..noch mehr Geschenke, Geschenke!

Vor kurzem kam mit der Post einfach mal so DIESES BUCH
 (auf diesem Wege noch ein gaaaanz dickes Dankeschön an Dich, liebe Julia)
und da ich dieses Jahr ausschließlich sehr persönliche und zu 99% nur selbstgemachte Geschenke überreiche, war das natürlich genau das Richtige.
Eine Idee fand ich besonders passend, denn
eine meiner Lieben zieht bald weg und muss dann morgens früher aufstehen und einen längeren Berufsweg-incl-schöner-Staustrecken in Kauf nehmen.
Dafür gibt es jetzt eine Weg-Versüßung.
Kleine Portionspackungen mit selbstgemachtem Kakao und wunderschöne Becher mit Strickkleid.
Der Kakao ist eine Mischung aus viiiiiel guter geriebener Schokolade, echtem Kakaopulver, Vanillezucker, Zimt und ein wenig Lebkuchengewürz.
Die Tütchen sind ganz fix gefalten und dann mit der Maschine vernäht.
Noch ein wenig Deko dran, kleine Marshmallows dazu, schönes Geschenkpapier um eine Blechdose und fertig ist das perfekte Geschenk für Schokoholics.
Wer möchte, kann noch Zimtstangen in geschmolzene Kuvertüre tauchen und diese als Stirrer dazureichen.









Ich wünsche Euch ein wunderwunderschönes Wochenende.

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

So ein schönes Geschenk!! Vorallem ich bin leidenschaftliche Kakaotrinkerin.
Daher werde ich Dein Rezept ausprobieren und mir auch kleine Portionen machen :)

Schöööööönes Wochenende!! Saskia <3

Martina hat gesagt…

Tolle Idee wunderschön umgesetzt - und so liebevoll die Details!
Liebe Grüße Martina

augenweiden hat gesagt…

Das musste ich mir direkt mal notieren ;-).

Schön umgesetzt!

Alles Liebe

Aka

Mareike hat gesagt…

Hallo Olga,

das ist eine so wunderbare Idee! Sehr kreativ.

Herzliche Grüße
Mareike

Katharina hat gesagt…

Olga das Buch habe ich auch. Ist es nicht der absolute Wahnsinn. Die Ideen sind für das ganze Jahr gut, nicht nur zu Weihnachten.

Dass du fast alles selber machst an Weihnachtsgeschenken finde ich super. Respekt.

Herzlichst.
Katharina

tatjana hat gesagt…

Liebe Olga,
eine wunderschöne Idee, das Buch kenne ich noch nicht, schaut aber sehr vielversprechend aus.
Alles Liebe und einen schönen 3. Advent
herzlichst Tatjana

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Olga!

Heute schreibe ich Dir mal einen Kommentar, nachdem ich Dir diese Woche per Mail "meine Bewunderung" ausgedrückt habe.

Was Du heute zeigst ist ja wieder im wahrsten Sinne die Wucht in Tüten. Soooowas schönes (schmacht).
Und weißt Du was das allerallerallerschönste ist?
Ich habe mir heute dieses Buch gekauft, weil es für mich als Back- und Bastelqueen einfach sein mußte.
In der kommenden Woche lade ich am Abend meine beste Freundin zu einem Winterpicknick im Wald bei Kerzenschein ein. Da bekommt sie von mir so ein wunderschönes winterliches Lecker-Kästchen.
Der Kakao wird auf jeden Fall dabei sein.

Liebste Grüße schickt Dir
Birgit

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Olga,
eine süße Idee (im Wahrsten Sinne des Wortes) und so toll ausgeführt, herrlich!
Liebe Grüße
Sabine

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ach Olgaschatz, du bist einfach grandios! So ein wunderbares Geschenk!

Viele tausend Küsse von Jenny