Samstag, 17. März 2012

When life gives you...

destroyed cheesecake-muffins, make a 
strawberry-cheesecake-dessert !!
Ja, ja, erst gingen diese kleinen Miststücke im Ofen sooo hoch, dass sie richtig schön aufplatzen und aussahen wie Bucheckern.
Auf den zweiten Blick sahen sie aber ziemlich cool aus...n´Unikat halt.
Beim Abkühlen aber wurden die Kollegen auf einmal zu einem total misslungenem Souffle
 ( woher hatte ich denn nochmal den bescheuerten Tipp, man solle Käsekuchen im Ofen abkühlen lassen, damit er nicht einfällt....HAAALLLOOOOO, DAS WAR WOHL NIX, HÄ??)
Toll, und nun ???
Gaaaaanz einfach !!!
Man nehme frische Erdbeeren, püriert diese mit Zitronensaft und Puderzucker und füllt dieses leckere Sößchen in die extra dafür vorgesehen Vertiefungen der Muffins :-)
Dann würfelt man noch mehr Erdbeeren, vermischt sie mit dem Restpüree, erhält auf diese Weise einen Erdbeersalat und reicht diesen zu den Muffins.
Tadaaaa: Käsekuchen-Erdbeer-Dessert 
Gut, ne ??








Herzensgrüße
Olga

16 Kommentare:

lebedeinentraum hat gesagt…

Ich wette mit dir, das Geschmackserlebnis ist bestimmt die Wucht !

Laßt es euch schmecken.

Liebe Grüsse

Nicole

Anonym hat gesagt…

huhu,liebe olga!
eigentlich kommen manchmal durch ein malheur die besten ideen zusammen,dir ist es super gelungen!
alles liebe wünscht leila

zuckerzart hat gesagt…

Wow, das sieht soooo lecker aus! Viel besser als ein schnöder Käsekuchen! ;))

DerBuchlingStricktAuch hat gesagt…

So schön wie du die Küchlein dekoriert hast MÜSSEN sie einfach gut schmecken... :-)
Die sehen ja nicht nur schön frühlingshaft, sondern schon richtig sommerlich aus - passend zu den warmen Sonnenstrahlen in diesen Tagen. *hmmm*
Lieber Gruß,
Carmen

Lilly hat gesagt…

Liebe Olga,
das sieht ganz köstlich aus!!!
Außerdem gibt es ein Rezept für "Kladkakka-Muffins"- das hört sich bescheuert an kommt allerdings aus Schweden und daher geht es schon wider ;-)
Na jedenfalls MÜSSEN diese Kladkakka-Dinger wieder einfallen nach dem backen, damit man eben -genau wie du- irgendeine Sauce, Creme, etc. dort einfüllen kann!!!!
Gib es zu, das war doch Absicht :-)

Ich möchte jedenfalls eine deiner Muffins nehmen und reinbeißen!!!!

Die Gläschen habe ich übrigens auch :-)

Wünsche dir ein schönes WE

LG Lilly

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga,
das sieht köstlich aus, ich bekomme echt Appetit darauf! Außerdem sieht es aus, als ob es so sein sollte! Muss man ja nicht verraten, daß es eigentlich was anderes werden sollte...;)))
Hab ein schönes Wochenende,
Barbara

Kullerbü hat gesagt…

Ha, dasselbe ist mir vor 2 Wochen auch passiert... erst sahen die Käsekuchen-Muffins so toll und üppig aus... draußen fielen sie in sich *peng* zusammen.... wie ein Souffle, das dachte ich auch. Und als ich so dachte, dachte ich auch "da war doch was"... jaja...
Deine Vervollständigung ist jedoch toll!
Viele Grüße von Ann

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo liebe Olga,
ganz ganz toll sind die geworden! Besser als so einfache Muffin´s oder??
Merk ich mir für die Erdbeerzeit :)

GGLG Hanna

maedelssachen hat gesagt…

sieht super aus und geschmacklich war das sicher gigantisch.
lg maria

barbara grüdl hat gesagt…

liebe olga,
heut schreib ich auch mal was... die "rettung" der muffins bzw. "erfindung" ;-) eines neuen desserts finde ich soooo pfiffig! und die fotos!!! klasse. bin immer wieder gern bei dir unterwegs und im übrigen mindestens so begeistert von den matroschkas (ein vorheriger post) wie du.
ganz herzliche grüße, barbara

Veridiana Fromm hat gesagt…

Traumhaft dehen die aus!!

Lieben Gruß,
Veridiana

Connys Cottage hat gesagt…

hallo Olga,

wunderschoene Bilder!

Sei lieb Gegruesst von Conny

Anonym hat gesagt…

hmmm, super lecker schaut das aus da kriegt man gleich Lust :-)

Liebe Grüße
Stefanie

Katja hat gesagt…

Hm.. das sieht wirklich sehr lecker aus, da würde ich zu gern naschen kommen. Zum Wochenende gibt es bei uns auch die ersten Erdbeeren dieses Jahr. -Sie sahen einfach zu verführerisch aus und wollten mitgenommen werden *g
Lieben Gruß Katja

Bella hat gesagt…

von wegen misglückt....die teilchen sollten doch genau so werden :-)
sieht übrigens samt deko äußerst lecker aus

glg ♥ bella

Bella hat gesagt…

von wegen misglückt....die teilchen sollten doch genau so werden :-)
sieht übrigens samt deko äußerst lecker aus

glg ♥ bella