Montag, 24. Dezember 2012

We wish

you a merry x-mas and a happy New Year.







Jawohl, und auch dieses Jahr ist alles pünktlich angekommen, verpackt, dekoriert und ob Ihr es glaubt oder nicht, wir sind mit dem Menü so gut wie durch ( na gut, der Mann, ich war für das Dessert zuständig und das geht ja immer schön fix)
Wir werden heute Nachmittag alles einpacken, uns in die Festtagskleidung schmeißen und dann zu lieben Freunden fahren, mit denen wir Heiligabend feiern.
Und ab Morgen kann dann unser Familien-Marathon beginnen...
ach ich sag Euch,
 nächstes Jahr sind wir wieder schööööön im Schnee und feiern im kleinen Kreise, total entspannt und bewegen uns lediglich auf Brettern den Berg hinunter.

Wollt Ihr denn wissen, was heute Abend bei uns auf den Tisch kommt ??
Na gut, aber nur weil Ihr es seid.

Menü 

Schwarzwurzelcremesuppe mit
gebratenen Wachteleiern

***

Lammkeule mit irischer Brotfüllung
Kartoffel-Pastinaken-Püree
Rotkohl mit Preiselbeeren

***

Mousse au chocolat mit Orangensalat
Kardamon Panna cotta mit Safran & Pistazien
Gingerbread Peach Cheesecake


Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Sorgen, dass das Essen nicht ausreicht 
;-)
Aber im Notfall könnte ich mit Sicherheit zu meiner Oma fahren, denn das Menü von der Frau ist nämlich doppelt so lang...echt so was von Ostblock-like...
zum Schluss verlässt man Omas Haus nicht nur mit Taschen voller Geschenke sondern auch noch mit Tupperdosen, mit deren Inhalt man locker 5köpfige Familien bis Silvester ernähren könnte.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest voller Entspannung, Glück, glänzender Kinderaugen ( falls keine vorhanden, dann will ich auf jeden Fall Eure glänzen sehen), Harmonie und Liebe....
denn bei all dem ganzen Drumherum sollten wir wirklich nicht vergessen, um was es bei diesem Fest wirklich geht:

LIEBE, LIEBE, LIEBE !!!!


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Olga,
ein leckeres Menu!
Wir wünschen dir ein besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Doris und Sandra

Caroline hat gesagt…

Liebe Olga,

dir und deiner Familie noch schöne Feiertage. Ich freue mich auf ein neues Blogger-Jahr mit dir.

Viele Grüße,
Caroline