Sonntag, 8. Dezember 2013

Wir sagen Euch an, den lieben Advent

Während alle am 1. Advent Ihre Adventskalender ablichteten und ins Netz stellten, stand ich auf dem Basar und hoffte, dass die Jungs zu Hause überhaupt daran gedacht hatten, die erste Kerze anzuzünden.

Unsere erste Kerze brannte dann zum Abendessen, als ich wieder da war und als kulinarisches Highlight für alle Pizza bzw. Salat mitgebracht hatte.
Ich muss gestehen, ist irgendwie gemütlicher, wenn man das Ganze abends macht.

Nun denn, die zweite Kerze und unseren diesjährigen Kranz möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich habe (wie viele andere auch) dieses Jahr die Liebe zum schlichten skandinavischen Design entdeckt und habe mir somit viele Gedanken über die Gestaltung des Kranzes gemacht.
Tja, und was soll ich Euch sagen?
 Ich liebe Muuto, Kähler, Normann Copenhagen und wie sie nicht alle heißen, aber zur Adventszeit brauche ich vor allem eins, um in Weihnachtsstimmung zu kommen:
Tannenduft !!!
Wenn das Heim so wunderbar nach Wald riecht, fange ich an zu backen, dekorieren und mir Gedanken über die Tischdeko für den 24. zu machen.
Somit war klar, es wird dieses Jahr sehr klassisch.
Gründ, rund und auch ziemlich farbenfroh, da der Kranz auf unserem Tisch in der Küche liegt.
Wir erinnern uns: die Küche ist viiiiiiel Weiß,hier und da Grau mit ein wenig Rosa und dementsprechend habe ich auch den Kranz geschmückt.
Wenig aber knallig,
 schließlich ist der Rest ja sehr dezent in Weiß, Schwarz, Grau mit einem Touch von  Bauernsilber & Keramik.
I like it !















Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen 2.Advent.
Meiner kann es nur werden, da ich mich gleich auf den Weg HIERHIN mache und ganz viele Weihnachtsgeschenke nach Hause schleppen werde.


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga, sag mal, die Sterne auf dem Regal hast du woher? Ich zum Hängen hab ich auch, aber die anderen Suche ich noch
Viel Spass heute und einen schönen 2. Advent
Sabine

Sabrina Noesch hat gesagt…

ganz mein Geschmack.dieses jahr ist hier auch ganz viel frau und weiß und einige neon pinke akzente. viel spass in essen. leider zu weit weg für mich. lg sabrina

Olga hat gesagt…

@Sabine: die weißen Sterne sind selbstgemacht. Guck mal im Netz, da wimmelt es nur von Anleitungen ;-)
liebe Grüße
Olga