Sonntag, 23. März 2014

10 kleine Schnüffler

Die Geburtstagsfeier dieses Jahr war im Grunde ganz simpel:

- wir drücken den Kids einen Briefumschlag mit einem Rätsel in die Hand,
- wird dieses korrekt gelöst, erhalten die Kinder eine Adresse/Namen, wo sich der nächste Hinweis befindet,
-insgesamt gibt es drei Umschläge und am Ende finden die Jung-Detektive das gestohlene Geld

Ich habe die Umschläge so hinterlegt, dass wir zweimal in Gastronomien gelandet sind, und die Kinder erst etwas trinken und danach etwas essen konnten.
Somit habe ich mir den "was-soll-ich-denn-kochen-Teil" erspart und konnte dann zu Hause ausschließlich Süßkram servieren und während die Kids am Tisch saßen ( naja, mehr oder weniger) konnte die nächste Aufgabe gelöst werden.

Ich muss ehrlich gestehen:
ich hatte für die Rätsel viiiiel mehr Zeit eingeplant, aber die Kids waren so pfiffig, dass sie ratzfatz mit den Aufgaben fertig waren und wir ziemlich schnell zum nächsten Treffpunkt weiterziehen konnten.
Tja, fürs nächste Mal auf jeden Fall etwas mehr Anspruch einbauen
 ;-)














Zu Hause gab es dann zum Sweet Table auch noch selbstgenähte Detektiv-Kit- Taschen.
Diese enthielten einen Notizblock, einen Stift, einen Detektiv-Ausweis und eine Digitaluhr.
Lupen wären natürlich der Knaller gewesen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Zeit mehr hatte, diese zu bestellen.

Tststs....
Jaaaaa, ganz schwach, ich weiß....aber ehrlich???
Den Kids war das total egal, kein Mensch hat ´ne Lupe vermisst.


Ausweis Printable:

HIER
Sticker, Strohhalme, Papiertüten:
HIER
Fondant & Icing:
HIER


Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...einfach nur superobercool!!!!!
Schade, das ich keine Einladung aufgespürt haben ;O)
Gabi

Malú Holzmüller hat gesagt…

Einfach und modern.
Sehr schöne.
Malú

Nana hat gesagt…

klasse!! Besonders toll finde ich die Fingerabdruckkekse :)

siebenVORsieben hat gesagt…

Olga, ich bewundere dich. Was du immer auf die Beine stellst. Genial!!!
Schöne Grüße
Jutta

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Olga!
Ich habe mit meinen Mädels vor einigen Jahren auch eine Krimiparty mit Räsel gemacht und es war echt genial. Allerdings hatte ich nicht so einen tollen Sweet-Tabel! Der ist ja sowas von genial!!! Die Jungs hatten bestimmt eine Menge Spaß! Wir haben auch noch mit Geheimschrift experimiert. Ich hatte Glück, zu der Zeit gab es Lupen im 1 Euro Shop! Ich bin immer wieder begeistert, von Deine tollen Ideen! Liebe Grüße
Ulla

Conny W. hat gesagt…

Hallo!

Wow das hast du einfach nur toll gemacht! Sehr sehr super! Toll :) Da möcht man glatt wieder Kind sein ;)
Liebe Grüße Conny
http://www.wundersuess.at

Simone hat gesagt…

Hallo,
bin beim Stöbern nach Anregungen für neue hübsche Deko auf Deinen Blog gestoßen.
Toll, die Arbeiten für den Kinder Geburtstag.
Ich bin gerade dabei, einen Jahrmarkt-Geburtstag vorzubereiten. Ich werde ihn dann auch auf meinem Blog vorstellen.
Liebe Grüße
Simone

Stempelkunstwerke by Steffi hat gesagt…

WOW! Als ich würde selbst in meinem Alter noch so einen Geburtstag feiern! ;) Und der Tisch sieht super aus. Hast Du die Fußabdrücke aus Fondant selber geschnitten oder gibt es da Kecksausstecher für?
LG Steffi

Olga hat gesagt…

@Steffi: die Muffin Deko ist freihand ausgeschnitten...geht eigentlich ganz fix bei solch einfachen Motiven ;-)
lg
Olga

Anonym hat gesagt…

Da ich für meinen Sohn eine Detektivparty organisiere, bin ich per Zufall auf deinen Blogg gestoßen - und das ist alles andere als gut!! Kann mich nämlich gar nicht mehr losreißen und vernachlässige schon Mann und Kinder ;-).
Grosses Kompliment, wirklich toll was du alles machst!
Eine kleine Frage hätte ich noch: könntest du mir verraten woher du die Hüllen für den Detektivausweis hast? Finde leider nichts in der Grösse. Besten Dank vorab und auf weitere tolle Bloggs! Gruss Mary

Olga hat gesagt…

Liebe Mary,
ich glaube, ich habe die Hüllen bei Ebay bestellt.
Da gibt es eine Riesenauswahl und Du kannst sogar welche mit Clip bestellen, was für eine Detektivparty natürlich super ist.
Freut mich, dass Dir alle so gut gefällt.
Viel Spaß beim Planen und Organisieren.
lg Olga