Mittwoch, 3. September 2014

Gästebuch für die Ewigkeit!

Ich will mal ganz ehrlich sein:
Ich finde Gästebücher komplett überflüssig!

Jetzt im Ernst, wer kramt nach Jahren denn noch in Büchern und schaut sich an, welchen halbgescheiten Ehetipp Tante Hildegard geschrieben hat oder welche anzüglichen und komplett unlustige Weisheiten Onkel Hubert zu Papier brachte ???
Tja eben.
 Und eine reine Anwesenheitsliste mit Unterschriften brauche ich noch weniger.

Da ich aber von unseren Gästen durchaus auch einen kleinen gestalterischen Beitrag erwarte, habe ich eine wundervolle Art des Gästebuches gefunden, die wie für unser Thema gemacht wurde und die ich noch Jahre später benutzen und so an unseren gemeinsamen Tag denken kann.









Rezeptkarten: HIER

Unsere Gäste sollen uns Ihr absolutes Lieblingsrezept aufschreiben.

Ganz gleich ob Suppe, Dessert, Hauptgericht, Kuchen oder Grillbeilage.
Wir sind für alles offen, und möchten auch nach und nach jedes Rezept ausprobieren.
Auf diese Art können wir uns noch ganz lange an all die Menschen erinnern, mit denen wir gefeiert haben und lernen noch so etwas über Ihre Vorlieben kennen.


Ihr Lieben, ich muss ja leider wieder feststellen, dass diszipliniertes Arbeiten nicht so richtig meinem Naturell entspricht. 
Tatsächlich ist die-Auf-den-letzten-Drücker Methode eher mein Element, auch wenn es zum Schluss häufig in Kreisch-Attacken endet, irgendwie kriege ich schon alles hin....also, sach ich jezz ma so ;-)




Herzensgrüße
Olga 

Kommentare:

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Olga,
Eine wunderschöne Idee :-)
Deine Tafel gefällt mir sehr...
Herzliche Grüsse,
Sabine

Oslo hat gesagt…

Hallo Olga,
schön, mal wieder was zu lesen.... ist leider so ruhig hier ;o(
Das Gästebuch ist eine nette Idee, gefällt mir!
Liebe Grüße,
Christiane

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Das ist aber eine nette Idee,ich glaube ich werde das in der Tat um setzen.
Allerdings möchte ich es lieber in Buchform.
Der Shop ist super,danke für den Tip.
Lg.Edith.

lovelife hat gesagt…

Coole Idee! Nur, hast du da vorher bescheid gesagt - denn wer kennt schon die Gramm und Maßangaben auswendig??
Liebe Grüße Catrin

Anonym hat gesagt…

Was für eine tolle Idee.