Sonntag, 16. Januar 2011

Very british

Das Kind braucht einen neuen Fahrradhelm und weiß auch schon seit geraumer Zeit, welcher es genau sein soll. Schade nur, wenn speziell dieses Modell im Fahrradladen unseres Vertrauens nicht vorhanden ist, und erstmal bestellt werden muss.
Da ist die Enttäuschung bei 6-jährigen natürlich groß...ähm, wenn ich so recht überlege, fühle ich mich genauso, wenn ich gesagt bekomme, dass D.I.E Schuhe in meiner Größe nachbestellt werden müssen..
Helm wurde also bestellt, die Brut nach Hause kutschiert und als kleine Entschädigung gab es dann ein schnell genähtes 
"Ich-bin-6-Union-Jack Longsleeve", passend zum Helm.
Und weil ja Süßes bekanntlich ein wenig Trost schenkt, haben wir dann noch gar köstliche Shortbread Finger gebacken...very delicious!!














Herzensgrüße
Olga

Nachtrag: das Rezept gibt es hier...sorry, Ladies, ich vergesse das doch immer :-)

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Liebe Olga! Nochmal vielen Dank für den "Etsy" Tip, habe jetzt so in etwa das Richtige gefunden, versuche aber es selber herzustellen! Der Helm und das Shirt sind ja superstylish! Sehr cool! Da wird die Freude bestimmt sehr groß sein, wenn der Helm erst da ist. Und zu den Shortbreadfingers brauch ich wohl nichts zu schreiben...ähm ich muß jetzt schnell meine Bananenschokomuffins aus dem Ofen holen....schönen Sonntag noch!
Herzlichst Anja

Ines hat gesagt…

Hallo! Den Helm würde ich auch haben wollen... Und enttäuscht wäre ich auch, selbst mit 33, aber auch mich würde ein so liebevoll genähtes Shirt in Verbindung mit lecker Süßem wieder etwas gnädig stimmen. *schmunzel*

Wunderbarer Blogeintrag. Werde hier bestimmt öfter vorbeikommen und verlink dich erstmal bei mir auf dem Blog. Ist hoffentlich in Ordnung.

Liebe Grüße, ines

Ulrike hat gesagt…

Liebe Olga,

...`ne echt liebe bist du...
aber lass mich doch nicht im Regen stehen...
soooo lecker sehen diese Teile aus und keeeiiiin
Rezept!?!
Help please...

GGLG Ulrike aus dem Rheinland

♥Herzstückchen♥ hat gesagt…

Liebe Olga,
so würde ich auch gerne entschädigt werden, wenn ich mal etwas nicht auf Anhieb bekomme :-). Das T-Shirt, das Du genäht hast, sieht sehr stylish aus, das gefällt Deinem Sohn sicher sehr gut und tröstet ihn schnell über die Wartezeit hinweg. Das Rezept für die Shortbread Fingers würde ich auch gerne mal probieren ...
Mit Herzensgrüßen, Tini von ♥Herzstückchen♥

Dahoam hat gesagt…

Liebe Olga!
Erstmal möchte ich Deinem Sohn zu seinem ausgezeichneten Geschmack gratulieren!! Der Helm sieht spitzenmäßig aus!
Das Shirt.... ich weis gar nicht was ich sagen soll... es ist sowas von genial!!!! Ich liebe diese Flagge!! Und Du hast sie absolut perfekt aufs Shirt gebracht! Darf ich mir die Idee von Dir "mopsen"??? Das könnte ich mir sehr gut auf einem Kissenbezug vorstellen...
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
GGGLG, Melissa

mamaundmotte hat gesagt…

sehr geil! vor allem da motte denselben (natüüüürlich anderes motiv) hat! reaktion: "irgendwie ist mir der peinlich...!" hallooooo??? der is' nich' billich!
mittlerweile kamen "coole" reaktionen und das ding ist nun auch bei ihr der hit.
ansonsten hab ich natürlich nicht DASSELBE gebacken *gröööhl* gekocht, logisch! aber das hatten wir ja schon ausgewertet. pepekind hatte heute lust auf hackbraten. gute deutsche küche.
(jepp. er holte das hack aus dem tiefkühler! was sonst könnte er gemeint haben? *ggg*)
drück dich maus!
Y.N.B.
yes!

Anonym hat gesagt…

Oh Olga, das T-Shirt ist ein Traum!!! Und dein Birnen-Schokokuchenrezept war umwerfend, danke für den Tipp! Äh, jetzt noch morgen die Shortbreads...ich plaaatze!!! Hahahaha....
Liebe Grüße
Kathrin

* hat gesagt…

OH.MY.GOD.

Akute SAchnappatmung und Herzrasen beim Shirt...
OMG!!!!!

IRRESCHÖN!!!!

Eva hat gesagt…

Liebe Olga,

das Shirt!!! Hammer!!! Das MUSS ich haben!! So genial schön! Und mit Union Jack!!!

Liebe grüße,
Eva

Anonym hat gesagt…

sieht das mal cool aus ! toll gemacht und ich bewunder deine fähigkeiten ! super.

der helm ist auch genial, euer sohn ist 6, wie einer der unsrigen :-) musstet ihr gr s/m nehmen oder l/xl ?
danke dir sehr für deine info.
alles liebe, carlotta

Olga hat gesagt…

Ihr Lieben,
danke für Euren immer so herzlichen Kommentare...Ihr seid wirklich umwerfend.
@ Carlotta: wir haben den kleinen Helm genommen, allerdings nicht die Kids Ausführung, sondern die normale Größe
wünsche Euch einen wunderschönen Start in die Woche
drücke Euch
Olga

mamas kram hat gesagt…

...das sieht sooo schön aus!
Herzliche Grüsse
Doris

Anonym hat gesagt…

Was machst du denn beruflich? Du bist doch sicher irgendwie im kreativen Bereich tätig. Designerin???
LG
Lucy

Alice hat gesagt…

Liebe Olga, ich habe dein wunderschönes Blog eben ganz frisch entdeckt und bin darüber wirklich seeeeehr froh !!! Ich werde hier bestimmt ganz oft vorbei schauen :)))) Wundervolle Sachen zeigst Du uns! Das liebe ich!!!! Ganz viele herzliche Grüße - Alice
PS Bitte gib mir ein Zeichen, wenn Du es möchtest, dass wir uns gegenseitig verlinken.Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Dich auch als meine Leserin gewinnen könnte. Ich freu mich schon auf einen Austausch mit Dir :)