Samstag, 6. August 2011

Blaue Phase

Wenn der Himmel nicht himmelblau ist, sondern ein wunderbares Grau-Melange bietet, muss man das Kind ja irgendwie bei Laune halten.
Nachdem wir ein Wohnzimmer-Fußball-Turnier veranstaltet hatten, eine Runde Bingo zugunsten Teo ausging und wir sämtliche Disney Klassiker auswendig kennen, bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mit dem Kind etwas gebastelt.
Ist ja sonst echt nicht mein Ding.
Basteln an sich eigentlich schon, aber ich bin nun mal keine "Bastel-Mama".
Diesmal haben wir aber wirklich viel Spaß gehabt und waren richtig stolz auf unseren DIY Schüsseln.
Sie passen hervorragend zu dem maritimen Stoff, aus dem unsere Balkonkissen sind und werden beim nächsten Grillfest selbstverständlich zum Einsatz kommen.
Die Stempel habe ich übrigens einfach aus Moosgummi und Holzresten gebastelt.














Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Die Schüsseln sehen toll aus! Die hätte ich auch gekauft. Man meint gar nicht, dass die selbstgemacht sind. Toll! Manche "Kinderbasteleien" sind ja leider... nunja... nicht soooo dekorativ ;o))) Darum steh ich auch nicht so auf "Kinderbasteln"...

Lieben Gruß,
Anja

Gabi hat gesagt…

... W-O-W !!!!!
Die schauen aus, wie gekauft !!!!
LG Gabi

Jasmin hat gesagt…

Also ich finde diese Idee wirklich hübsch. Voralem wenn Du keine Bastel Mama bist sehn diese Schalen doch suuuuuper aus ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jasmin

http://mamyslife.blogspot.com

★live life deeply-now hat gesagt…

Aaaaaaaaah olgaaaaa geilo! Ich will auch so special geschirr!!!

Hamma!
100000000000 Küsse mein Liebling!
N.

Traeumereichen hat gesagt…

Oh, die mit den Fischen welche schwarz umrandet sind ist total schön! Sehr gelungene Schalen! Liebe Grüße, Melanie

Pure Lebenslust hat gesagt…

Die Schüsseln sehen wirklich wie gekauft aus - klasse!!! Und auf Blau stehe ich auch gerade sehr ;o) LG

lebedeinentraum hat gesagt…

Hallo Olga,

super schöne Schalen !!

Ich habe mir übrigens heute überlegt, ob ich anfange Gummistiefel und Regenschirme selber zu nähen ! (Ich bin soooo sauer über dieses Regenwetter !!!) Ich glaube, ich brauche morgen eine Extra-Portion Sonntagssüß.

Liebe Grüße
Nicole

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Gut gesprungen! Hat sich in jedem Fall gelohnt - die Schüsseln sind einfach toll geworden!

Liebe Grüße,
Steph

Tina hat gesagt…

Hallöchen,

also dafür,dass du keine "Bastel-Mami" bist,sind die Schüsseln klasse :)

Wollte Dir auch mal ein Kompliment da lassen,ich finde Deinen Blog echt super!
Würd mich auch über einen Besuch von Dir auf meinem Blog freuen ;)
(Gern auch als Leser begrüßen)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Rebecca hat gesagt…

Wow ich habe auch derzeit so ne blaue Phase... Komischerweise war das immer die verhassteste Phase (mit gelb zusammen)... und jetzt mag ich beide, kombiniert mit weiß natürlich SUPER gern..

Ich mag deinen Blog sooooooooo gern. Sehr authentisch.

Schönen Restsonntag noch
Rebecca

mamaundmotte hat gesagt…

*hihi*
sehr individuell meine liebe! ;)
auf "solche" kinderbasteleien steh ich auf. wo man (frau) nutzen von hat ;)))
ja und wooo sind die kissen? *ööörps*
drück dich feste
(schon am backen und so????)
Y.N.B.

Poppie hat gesagt…

Ich bin gestern abend ganz zufällig über deinen Blog gestolpert und habe nun in zwei Zügen einmal den kompletten Blog gelesen und ich bin so verliebt :D
Du machst wunderschöne Dinge und schreibst ganz wundervoll.
Hach. :)

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Ganz toll sind sie geworden! Liebe Grüße, Carmen

Maedelssachen hat gesagt…

Eure Schalen sind richtig toll geworden - die hätten auch vom Künstlermarkt sein können - weitermachen :-)
gglg maria

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wunder-, wunderschön, meine Liebe! Das nenne ich mal sehr sinnvolle Freizeitbeschätigtung!
Ich nehm dann bitte auch eine, aber eine mit Fischis...hihi.

Liebste Liebesgrüße und Knutschbomben von Jenny

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Wow! Die sind toll geworden!
Liebe Grüße
Melanie

viel-krempel hat gesagt…

So was will ich auch machen...welche Farbe hast du benutzt, liebe Olga und wo kriegt man sie? Im normalen Bastelladen?
Tolle Schüsseln -designermäßig!!!!!
GLG
Annette

Olga hat gesagt…

Liebe Annette,
ich habe von Marabu die Ceramica Farbe verwendet. Wunderschöne Farbauswahl und super simpel in der Handhabung. Gekauft habe ich sie im Creativmarkt...
lg
Olga

viel-krempel hat gesagt…

Liebe Olga,
danke für die Antwort...wenn das so simpel ist, MUSS ich das probieren.
ICh bin ja so begeistert von den tollen Schüsseln...
GLG
Annette