Sonntag, 1. Dezember 2013

Er ist da, er ist da...

Seit mindestens 14 Tagen wird hier am Kalender abgezählt.
Die Tage bis zum 1.12. waren für Teo kaum zu ertragen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr auch ein wenig im Verzug mit allen Vorbereitungen war.
Als das Kind nämlich letzte Woche sagte, ob es denn überhaupt dieses Jahr einen Adventskalender bekäme, weil ja im Gegensatz zu den Jahren davor, noch gar nichts davon zu sehen wäre, wusste ich:
jetzt wird´s aber Zeit Frau O.

Die Idee stand schon lange, alles befand sich im Schrank, nur der Elan mich endlich an die Maschine zu setzen und ein paar Papiersterne zu nähen, der fehlte mir bis zu diesem Moment völligst.
Aber wenn ich erstmal loslege, dann packt es mich auch.

Also:
Sterne aus Packpapier schneiden, befüllen, nähen.
Plexikugeln mit Sternpapier und kleinen Geschenken & Gutscheinen versehen.
Anhänger drucken, bestempeln, mit Ösen versehen und an Kugeln & Sternen befestigen.
Fertig!




Seidenpapier & Schnur:
Kugeln & Ösen:

Naja, nicht so ganz, denn wer ganz streberhaft nachgezählt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass da noch ein paar Tage fehlen...jaaaaa, Schande über mich.
Aber wirklich, die Vorbereitungen für den Basar haben meinen Kopf so durcheinander gebracht, dass ich tatsächlich vergessen habe, ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
Dies passiert dann morgen und das Ding ist geritzt.....und nächstes Jahr, ja nächstes Jahr, steht der Adventskalender schon Mitte Oktober.
Direkt neben der frisch gebügelten Wäsche, allen wunderschön verpackten Weihnachtsgeschenken, den strahlenden Fensterscheiben und meiner entspannten Wenigkeit.
;-)

So und jetzt düse ich mal langsam zum Basar und bin schon gespannt, wer von Euch den Weg zu uns findet...

Herzensgrüße
Olga



5 Kommentare:

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Liebe Olga,

Dein Adventskalender ist ja wirklich richtig toll und ich kann Teo verstehen, dass er es kaum erwarten konnte, bis zum 1.12.....
Habt einen wunderschönen 1. Advent,
Anja

Blickwinkel hat gesagt…

Hihi ... zu schön geschrieben , liebe Olga... und ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige hier unter den Blogladys bin, die nicht schon im Oktober mindestens 4 Adventskalender fertig gebastelt hatte ...´´Direkt neben der frisch gebügelten Wäsche, allen wunderschön verpackten Weihnachtsgeschenken, den strahlenden Fensterscheiben ...`` ;-)

Ich hoffe ihr hattet viel Erfolg und Spaß auf dem Basar!-Muss doch gleich mal nachlesen... wie -wo-was... Euch noch eine schöne Adventzeit!
Liebste Grüße
Esther

Jenny von jenn.adores hat gesagt…

Hahaha, ich so am Samstagabend nach Weihnachtsmarktbesuch, Abendessen, Kind ins Bett bringen: lasse mich auf die Couch sinken, mache gerade die Beine hoch und dann fällt es mir ein ... Sch ... da war doch noch etwas.
Was soll ich sagen, der Kalender hing dann auch irgendwann, aber ich werde wohl auch noch heimlich still und leise ein paar DInge austauschen im Laufe der Woche. *hüstl*
xx
Jenny

Sonja hat gesagt…

Der Kalender ist sooo wunderschön!!
Hoffe, du hattest einen tollen ersten Advent!
Liebe Grüße, Sonja

Villa Kyckling hat gesagt…

Der Adventskalender sieht klasse aus! Das mit dem Papiernähen muss ich unbedingt mal ausprobieren..

LG
Kati