Freitag, 21. Januar 2011

Zwergenproviant...

In Teos Kindergarten heißt es jeden Freitag: 
AUSFLUG ZEIT !!!
Mal in die unmittelbare Nähe, mal mit Bus, Bahn oder Zug. Teo ist es im Grunde ziemlich schnuppe, wie weit sich das Ziel befindet, Ausflug ist Ausflug und da benötigt man IMMER Zusatz-Nahrung.
 Als ich diese Box gesehen habe, wusste ich sofort, dass sie genau für diesen Zweck gemacht wurde..passend dazu habe ich noch flott eine Stoffserviette appliziert, denn Papierservietten weichen mir immer zu schnell auf und in das Exemplar aus Stoff kann man wunderbar alle Schätze, die sich so finden, einwickeln..
das können im Übrigen auch tote Spinnen und Ähnliches sein...

Und weil ich weiß, wie anstrengend so ein Marsch sein kann, gibt es natürlich eine kleine süße Belohnung,eingenäht in Papiertütchen...immer direkt zwei, denn der beste Kumpel muss auch versorgt werden :-)






Herzensgrüße
Olga

15 Kommentare:

makel(los) hat gesagt…

wow!
ich habe dein blog grad entdeckt und bin fasziniert!
was für eine liebe du in all deine werke steckst sieht man ihnen wirklich an! unglaublich toll, wie alles zusammenpasst bei dir und wieviel mühe du dir machst. man sieht aber, dass du es gene tust. für das eigene kind natürlich nochmal doppelt so gerne :)
du scheinst unglaublich kreativ zu sein und bist, mir auf jeden fall, eine sehr große inspirationsquelle.
ich werde dein blog jetzt mal von a bis z durchforsten und ganz sicher wahnsinnig viele ideen und anregungen finden :) da bin ich mir sicher.
so, das solle nun nicht nicht schleimig rüberkommen, ich bin nur einfach grad' sehr fasziniert von dem, was ich bis jetzt gesehen habe ;)

einen lieben gruß,
mareike von makel(los)?

SUSANNE hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr sehr schön aus - mit viel Liebe gezaubert! Dein Sohn wäre ich auch gerne... :-)

Lieben Gruss, Susanne

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Hallo Olga!
Oh, wie ist das lieb!
Teo müsste man sein ...
Liebe Grüße
Moni

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Olga,

was für eine ganz tolle Proviantbox. Teo war sicherlich begeistert.
Genial das die Kinder jeden Freitag einen Ausflug machen - echt toll!

Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
Tanja

lulu hat gesagt…

oh wie liebevoll , so eine liebe mama ... das weiß teo sicher zu schätzen und der beste kumpel natürlich auch.... ich habe die gleiche dose nur in mädchenfarben. ich finde die dose super schön, ich bekomme immer gute laune wenn ich mir einen teebeutel aus der apfeldose nehme. :) vlg

mamaundmotte hat gesagt…

ich habe deinen blog nicht gerade entdeckt, bin aber immer und immer wieder fasziniert...! ;)))
wie recht mareike hat!
süße! natürlich hab ich diese apfelbox auch. natürlich hab ich den rest drum nicht ;) warum auch, hier macht keiner freitags einen ausflug *ggg* neee. wunderbarste idee! nut die tote spinne, mit der kann ich so gaaar nicht leben!
knutsch dich
dein nordish baby!

Unknown hat gesagt…

Ist ja lustig! Ist Teo auch so ein Jäger und Sammler?
Typisch Mann!


Seine Proviantbox find ich klasse! Ich hoffe er drückt seine Mama dafür extra mal.

Liebe Grüsse, Bine

Anonym hat gesagt…

du bist so eine super mami !!

toll !

wir hatten früher als kind so eine apfelbettwäsche in orange und grün..kennst du sie ? weißt du wie sie aussah ??
erinnert mich total an diese box.

glg und habt ein tolles woende
carlotta

Dahoam hat gesagt…

Willst Du mich adoptieren???
Bitttteeeeee!!!!!

maedelssachen hat gesagt…

Liebe Olga,
du bist SuperMami, dein kleiner Mann ist sicher ganz stolz auf dich

lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Maria

soisses-dasleben hat gesagt…

herzallerliebst verpackt! da schmeckts gleich noch besser...

pribble-prabble hat gesagt…

Wie wunderschön! Wann findest du Zeit solche schöne Sachen zu produzieren?!
Ich habe es schon öfters gesagt, aber ich wiederhole es noch einmal:"Ich würde gerne mit deinem Sohn tauschen!";) Er hat die beste Mama der Welt.

Tanni hat gesagt…

Liebe Olga!
Das "Köfferchen" sieht einfach hinreißend aus!
Und die Idee eine süße Belohnung "einzunähen" finde ich spitze.

LG
Tanni

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

ohhh, so ein wunderschöne Dose ... und dann auch noch mit passender Serviette... sehr stilvoll. Ich will auch wieder in den Kindergarten!!! Im Ernst, man sieht, daß Du voller kreativer Ideen steckst, deshalb besuche ich Deinen Blog auch so gerne.
Herzensgrüße und ein gemütliches Wochenende sendet Dir Tini

Nicoletti hat gesagt…

UUUUUAAAAHH OLGAAAAA ich möchte morgens wenn ich in die Praxis stapfe auch so'n Provianttütchen, Büdddddeeeee. Ich bring dir dann auch immer was mit, so'n Käfer oder 'n Wurm oder so, das doch'n Deal?!

Knutschaaa
nicole