Samstag, 26. Februar 2011

die Samstags-Suppe


ist heute:
 Weiße Bohnensuppe mit Rosmarin.
Und weil die Sippe hier essenstechnisch ein wenig verwöhnt ist und bei nur?? Suppe direkt auf die Barrikaden gehen würde, gab es noch als Sättigungsbeilage leckere Zucchini-Möhren Bratlinge mit Gurken-Dill-Quark.
Und weil Teo alles anstandslos mitgegessen hat, habe ich ihm versprochen, dass es heute Abend als Belohnung Pommes gibt. Die Richtigen vom Grillhaus, aus der Friteuse, die es bei uns zu Hause wirklich nie gibt...also:
ein Festmahl
Ladies, ich danke Euch allen für die lieben Genesungswünsche und glaube auch, dass es langsam wirkt...Stimme ist zwar immer noch eine Mischung aus Joe Cocker und Jennifer Rush, aber wer mich schon mal live gehört hat, der weiß, dass sich die gesunde Version auch nicht viel anders anhört :-)


Nachtrag:
Für die Bratlinge habe ich 3 Zucchini und 1 Möhre fein geraspelt, dann 3 Eier und Paniermehl hinzugefügt. Die Menge des Paniermehls kann ich nicht genau angeben, ich mache das immer nach Augenmaß. Dann würzen, Bratlinge formen und in heißem Fett ausbraten.
Guten Appetit !!




7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Olga, das sieht sehr lecker aus ! Toll was Du immer alles zauberst. GLG Sabrina

Nicoletti hat gesagt…

Boooaahh wie laaaaaangweilig NUR Suppe *ggg* Geht ja mal gar nicht. Sieht brutal lägga aus Rezept bitte schleunigst an mich weiter reichen, is klar ne?!

Von mir auch noch die krassesten Genesungswünsche, honey!

Gruß und Kuß!
nicole

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Olga,

das ist ein Essen genau nach meinem Geschmack :-) Suppe toll, Bratlinge toll, Dip toll! Naja, aber gegen Pommes hätt ich auch nix ;-)

Wünsch dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße von Sandra

HAGEBUTTE MonisMoniKate hat gesagt…

Liebe Olga,
das sieht in der Tat sehr gut aus!
Das Rezept für die Bratlinge würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße & weiterhin gute Besserung!
Moni

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Olga,

ganz leckere Bilder und alles total mein Geschmack, hmmmm!

Wie schön, dass es Dir schon besser geht.
Weiterhin alles GUTE...

GGLG Tanja

Molly hat gesagt…

Superlecker sieht es aus!
Ich werde dieses tolle Rezept in jedem Falle ausprobieren!

Lieben Gruß
Molly

soisses-dasleben hat gesagt…

so... und ich brauch jetzt was zum essen. am besten was DEFTIGES!