Dienstag, 8. Februar 2011

Piraten und andere Helden

Der wunderbare kleine Frechdachs, der im Dezember einen Himmel Geburtstags Tisch bekam, braucht für die Kindergarten Karnevals Party ein Piratenkostüm.
Seine Mama findet allerdings alle im Kaufhaus erhältlichen Kostüme grotten-häßlich. 
Tja, Recht hat sie !!!
Somit wurde ich beauftragt, mich kostümtechnisch auszutoben....der Kleine soll ein wenig wie Jack Sparrow aussehen und mit dem Schwert ( welches uuuuuunbedingt dazugehört ) nicht direkt auf Anhieb alle k.o. hauen.
Die schwarze Jacke passte so dermaßen zum Thema und war auch noch reduziert, die musste natürlich direkt mit. Und die Applikation sowie das Schwert habe ich aus Filz hergestellt.
Dann bekommt der Gefürchtete noch eine geringelte Strumpfhose, eine kurze ausgefranste Jeans, schwarze Stoppersocken, die mit goldener Stofffarbe auf Boots gepimpt wurden und eine aufgemalte Augenklappe.
Hach, wie traumhaft !!!
Und falls sich jetzt jemand fragt, welche kreativen Ausbrüche ich für meinen kleinen Mitbewohner plane.....
GAR KEINE !!!
Mein wunderbarer, goldiger Sohn hat sich nämlich bereits entschieden und lässt sich leider durch nichts auf der Welt abbringen....ich sage nur soviel:
Er geht in ganz Schwarz, hat Atemprobleme und sagt mit Sicherheit ein paar Mal 
"Luke, ich bin Dein Vaaaater"
Na, alles klar ???
Und weil Darth Vader sich in den unendlichen Weiten der Galaxie anscheinend schön ne dicke Grippe eingefangen hat (und den Anzeichen nach, die Frau Mama direkt angesteckt hat ), habe ich ihm heute passend zu der Näharbeit ein paar Schokoladen - Piratenschiff - Muffins gebacken...














Herzensgrüße
Olga



Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Olga,

wundervolle Idee.Tolle Umsaetzung.
Gefaehlt mir sehr.
Herzliche gruesse Conny

i-Pünktchen hat gesagt…

Liebe Olga,

ich hatte auf Deinem Blog ein paar Posts nachzuholen. Hast Du eigentlich vom lieben Gott eine doppelte Ration Energie bekommen??? Bei Dir hört sich alles so spielend leicht an!!
Es macht riesigen Spaß, hier mitzulesen :o)

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Tag und drücke die Daumen, dass die Grippe ganz schnell wieder bei Euch verschwindet!

Liebe Grüße, IRis

Tanni hat gesagt…

Hallo Olga,

das ist ja ober-affen-mega-geil! Die schwarze Jacke passt herrlich zum Rest. Wo die Leute so etwas nur immer finden?!? ;-) So ein Glück möchte ich auch einmal haben.

Darf ich dich fragenm woher du das Papier für die Muffins hast? Ich such schon seit einiger Zeit danach, kann aber nichts finden. Vielleicht gibt es dieses Papier auch noch in anderen Farben.

GLG
Tanni

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Olga; Du hast ja wieder wunderbare Ideen. Das Kostüm sieht toll aus ! GLG Sabrina

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Hihihi, Darth Vader - sehr schön. Wir sind in diesem Jahr "Pillie Dschiens not myadkfalesjfasjödfjöaslkf! Erraten?

Herzlichst und guuuute Besserung,
Steph

Dahoam hat gesagt…

Liebe Olga!
Ich verneige mich vor Dir!!!! Jaaaaa, das tue ich!!!!
Wegen ALLEM!!!!! Was Du so drauf hast, ist irre!
Ich wünsche Dir und den Rest der Familie den es erwischt hat gaaaaanz gute Besserung!
GGGGLG, Melissa

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Olga,
Piraten sind wohl dieses Jahr in. Mein kleiner Nachbarsjunge hat mich schon mit seinem Säbel erlegt. hihi. Wenn ich mich nicht täusche hat er die gleiche Jacke, die ist von H& ...,oder? Das mit der Applikation auf dem Rücken werde ich meiner Nachbarin noch vorschlagen. Das peppt das Ganze noch toll auf.
Liebe Grüße Doris (die mit Fasching zum Glück nix zu tun hat)

stehrumchen hat gesagt…

Liebe Olga, so toll deine Bilder. Der kleine Held wird bestimmt ganz groß rauskommen. Ich finde fertige Kostüme auch nicht schön und bin gerade fleißig dabei meins selbst du machen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Nina

mamaundmotte hat gesagt…

*ummmmpf*
wie immer eine perfekte umsetzung süße!
wie ich das liebe! anklicken...und einen post von dir entdecken ;)
pepe hat im märz fasching. irgendwelche vorschläge? im laden hängt kuh, frosch und pferd. bagger läßt sich schlecht umsetzen... *lach*
und muffins so nebenher??? dann haut rein, hoffe sie helfen euch! beste genesungswünsche (isa meinte eben auch "mama, mir gehts nicht so gut!")
na bravo!
dicke fette schmatza
steffi

Josali hat gesagt…

super Kostüm. Meine drei Jungs wollten sich nie verkleiden. Nr. 2 hat jedesmal eine Heulkrampf gekriegt, wenn wir zum Kinderfasching gingen.
Vielleicht hätte er sich wohler in so einem super Piratenkostüm gefühlt als als Vogelscheuche. :)
LG
Josali

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen! Sehr schönes Kostüm! Stimmt, die aus dem Kaufhaus sind meistens schrecklich und vor allem aus so scheußlichen (Kunst)Stoffen. Und für den kleine Darth Vader bitte mal hier schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0

LG
Katinka

Mit Liebe betrachtet hat gesagt…

Du lieber Himmel ist das süß!
Dann wünsche ich euch beiden bald wieder eine gute Besserung. Die Muffins sind dir absolut gelungen, da wäre ich jetzt auch gerne Patient. Ich musste als ich deinen Post gerade gelesen habe so sehr an die neue Passat Werbung mit Klein-Darth-Vader denken, kennst du sie schon?

Viele Grüße
Sabine

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Superschööön. Bin hin und weg. Bei uns ist Thema: Bauernhof! Mir fällt nichts ein... Dir...
LG
Karin

Katharina hat gesagt…

Hallo Olga.

Dein Blog ist so wundervoll mit so tollen Ideen für kleine Buben. Den muss ich einfach regelmäßig lesen.

Alles Liebe.
Katharina

Miss JennyPenny hat gesagt…

Wuahhh... mal wieder der Brüller! Nicht so ein blödes 0815-Kostüm, nein, Marke Olga-Eigenbau. Einfach nur klasse, meine Schnegge!

Ich hoffe dir geht es gut und die Erkältung hat dich nicht ereilt! Deinem Süßem auf jeden Fall schnell gute Besserung und dir starke Kampfabwehrkräfte!!!!!

Kuuuuuuuuuuusssssssssssss