Montag, 3. Oktober 2011

me, myself and Vivienne

Der Sonntag stand ganz im Zeichen "flea-market".
Und auch mit einer ziemlich zielsicheren Mission:
keine Kleidung fürs Kind, keine Deko, kein Porzellan...ausschließlich
ALLES NUR FÜR MICH !!!
Nach schönen Vintage Stiefeln musste die Familie Ausschau halten und kuscheligen Zopf-Muster Pullovern, und einer alten geräumigen Ledertasche undundund....
Nach 10 Minuten hatten wir bereits 10 neue Porzellan-Creme-Brulee Töpfchen, nach 20 Minuten hatte ich die ersten Ra Re Hemden in Größe 128 in der Tasche, nach einer halben Stunde besaß das Kind einen neuen Replay-Hoodie, etliche Bücher und ein Schiffe-Versenken Spiel.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass dies ein Teo-Sonntag werden würde...
...tja, und dann kam:
 DER Kleiderständer
Der geschulte Blick entdeckte viele hochwertige Teile, der Blick auf die reizende Verkäuferin entschied:
alles klar, meine Statur und Größe
...Check aller Bügel 
und 
dann entdeckte ich sie....
wunderschöner Stoff, klassische Farbe, dann die Knöpfe...
NEIN, kann es denn wirklich sein ???
..vom Bügel nehmen und anprobieren...
OMG, der Blazer und ich bilden eine Symbiose...
spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich verliebt bin...
ein kurzer fragender Blick zur Verkäuferin...mein Herz schlägt schneller...ok, here we go!!
Und dann sagt sie:
"Hm, ja, ich hätte da schon gerne 10.- Euro, ist ja von Vivienne Westwood !"
Und jetzt durfte ich entgültig ausflippen...
" Ich liebe Sie..Sie haben meinen Tag gerettet...dieser Blazer hat den ganzen Tag nur hier auf mich gewartet...ich liiiiieeeebe Sie"
Verkäuferin & ich strahlen um die Wette,selbst mein Mann sieht sehr verliebt aus :-) und ich trage das königliche Stück wie ein rohes Ei den Rest des Tages auf meinem Arm.
Ich muss eigentlich nicht mehr erklären, dass mir der Markt ab da eigentlich total egal war, oder ?
Selbst als ich wunderschöne dunkelgrüne ital. Vintage Stiefel entdeckte und diese dezente 2 Größen zu klein waren, weinte ich keine Träne hinterher...pah, wer braucht schon italienische Stiefel...
Ich habe Vivienne !!!
Ach ja, und die Anschaffung der Förmchen war auch seeehr vorausschauend, denn diese wurden direkt mit einem neuen Rezept eingeweiht.












Rahmkoch mit Pflaumenmus

4 Eier
6 El Zucker
1 Becher Sauerrahm
2 El Mehl

Eier trennen, Zucker mit Eiweiss steif schlagen, Eigelb vorsichtig unterrühren und auch die restlichen Zutaten hinzufügen.
In vorbereitete Förmchen gießen und im vorgeheiztem Ofen bei 200°Grad ca 20 Minuten backen.
Sofort servieren.

So Ladies, ich gehe jetzt weiter Frau Westwood streicheln und sie mental auf die Reinigung vorbereiten...wer weiß, wie sie da behandelt wird :-)


Gesamtansicht vom Blazer mit meiner unwürdigen Person drin, gibt es sobald hier jemand vorhanden ist, der mich ablichten kann.
Heute sind nämlich alle ausgeflogen.

Ich wünsche Euch eine hoffentlich wunderschöne, verliebte und glückliche Woche.

Herzensgrüße
Olga


Kommentare:

Mandy Alice hat gesagt…

Sieht sehr schön aus der Blazer :) Auf welchem Flohmarkt warst du denn?

californiarausch hat gesagt…

Wow, Vivienne Westwood?! So was kann man bei euch auf dem Flohmarkt finden? ich bin sprachlos. Bei uns kriegt man eine alte EDC-Bluse für 10€. Ich muss wirklich umziehen, da wo es so tolle Flohmärkte gibt :-)

Anno dazumal hat gesagt…

Liebe Olga,

schon lange bin ich eine heimliche Leserin Deines Blogs. Er ist einer von vielen die mich dazu inspiriert haben meinen Eigenen zu veröffentlichen - ich habe mich gerade in diesem Post selbst wiedererkannt :)
Findet man ein tolles Stück, dann sind die restlichen Flohmarktschätze nichtmehr so wichtig! hihi
Dürfen wir uns bald auf ein Bild mit dem kompletten Blazer drauf freuen?

Liebe Grüße
Stefanie

mamaundmotte hat gesagt…

wie geiiiiiiil!!!!!!
ist DAS eigentlich erlaubt, SOOOOOOO hamma teilchen sooooo billig unter die leute zu bringen??? stel dir vor, du hättest hyperventilieren müssen oder gar mehr? WER bitte hätte dafür HAFTUNG übernommen????? wo waren die stände mit pepes größe???
schmatzapatza
dein N.B.

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Liebe Olga,
ich musste eben sooo schmunzeln. Ein gaaaanz toller Post, super geschrieben!!! Und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blazer, ich freue mich mit Dir!
Eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen von Vivienne wünscht Dir
Uschi

tatjana hat gesagt…

Liebe Olga,
ich freu mich für dich, das du so ein Schnäppchen machen konntest, bin schon gespannt auf die Gesamtansicht!
Alles Liebe Tatjana

★live life deeply-now hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH kreisch völlig ausrast, haste gleich noch nen Lottoschein abgegeben?????

Ich komme SOFORT und mache Fotos, von vorne von hinten von oben, unten, von der Seite und schreie "Mehr Drama Baby, sonst habe ich heute keine Foto für dich!"

OMG wie hammer ist das bitte?????

AAAAAhhhhhhhhhhhhh
nicole (völlig baff)

Liebesbotschaft hat gesagt…

Hallooo... halloooo... HALLOOOOO???!!!!


WO IST JETZT VIVIENNE????!!!!
Ich scrolle und scrolle...
Erst heiß machen, und dann nicht zeigen, das gilt nicht, baby!!!

Oh, ich freu mich so mit!
Aber erst richtig, wenn ich den sehe - wer will da bitte die Förmchen gucken, ne echt...

L.O.V.E.
Joanna

Lotta hat gesagt…

Erinnert mich irgendwie an meine Freundin, die auch fast jedesmal mit so einem Teil vom Flohmarkt kommt.
Da hast du ja echtes Glück gehabt.
Viel Spaß damit.
LG
Lotta

Olga hat gesagt…

Baby, keep calm...Vivienne ist jetzt im Spa und wird am Freitag abgeholt :-)
Dann gibt es ein wenig V.W für jeden, hihi.
noch mehr love zurück
Olga

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie schön, wie herrlich, wie fantastisch ... Ich freue mich ja sooo riesig mit Dir!!! Und hoffe, dass ganz bald mal jemand Dich darin fotografiert! (Außerdem glaube ich ja, dass der Blazer von vw dann noch besser ausschaut)!

Herzlichst,
Steph

Mandy Alice hat gesagt…

Auf welchem Flohmarkt warst du, wenn man fragen darf :) Ich komme nämlich auch aus NRW und ich kenne nur Flohmärkte, die eigentlich keine mehr sind. Würde mich freuen, wenn du antwortest :)

Olga hat gesagt…

...der Markt war in Düsseldorf in der Nähe der Messe...allerdings ist er nicht überdacht und sehr vom Wetter abhängig..ich stand auch schon mal im März da und es waren ca. 10 Stände vorhanden :-(