Sonntag, 16. Oktober 2011

Omas Geschenke

Habt Ihr auch so eine Oma oder Tante oder Mutter oder Schwiegermutter, die Euch gut gemeinte und im Grunde völlig überflüssige oder geschmacklich "nicht ganz so zutreffende" Geschenke macht ???
Meine Großmutter ist ein herzensguter Mensch, aber beim Schenken, hat die Gute eine sehr eigensinnige Mentalität: hauptsache viel !!!
Das ist wahrscheinlich noch ein Kriegs-Überbleibsel und deswegen nehmen wir es ihr auch nicht übel, bedanken uns artig und bunkern das ganze Zeug entweder in den Tiefen des Kellers, der Kammer, in den Schränken oder in gaaanz schlimmen Fällen in der weiten Welt des Internets ( ich sage nur EBAY ).
Manchmal sind ja auch Dinge dabei, die ich mir im Leben NIE selber kaufen würde ( zumindest nicht neu, wir reden jetzt nicht über Flohmarkt-Fundstücke ), die aber trotzdem das ein oder andere Mal ihren Einsatz finden.
So wie dieses Mini-Schoko-Fondue Set.
Kaufen ??? Ja, spinn ich denn!
Aber wenn es ja eh schon mal da ist, kann man es ja eigentlich auch benutzen , oder ??
Nach unserem heutigen Kinder-Flohmarkt-Besuch und Teos und meinem Bowling-Einsatz, gab es dann als Abschluss ein leckeres Schokoladen Fondue mit Früchten.
Tja, und was soll ich sagen ???
Das Kind wollte nicht...also, zumindest die Schoko-Tunke , Obst pur war ihm lieber....und mir ehrlich gesagt auch :-)
So saßen wir da im trauten Einvernehmen, mampften das kleingeschnittene Obst und die Schokolade warf uns böse Blicke zu....
Das nächste Mal laden wir einfach noch ein paar Schokoholics ein, die sich dann die warme Schokolade pur "reinhauen" und uns beim Obstessen zuschauen...Anmeldeformulare gibt es im nächsten Post :-)







Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntagabend....ich verkrieche mich jetzt in die unendlichen Weiten der Ebay-Verkäufe, die darauf warten eingepackt zu werden...ach, ich freu mich :-)

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

Rebecca hat gesagt…

Ich ich icccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hörst du mich schreien :) Warme Schokolade auf Früchten, seid ihr noch bei Verstand *g*??? Wie kann man DAS nicht haben wollen?

Und Ebay hör mir auf. Bin froh dass die letzte Fuhre weg ist... :)

love
R.

DieFranzinellis hat gesagt…

Ooooch, das ist aber schön! So etwas bekommt ihr von Oma? Da sind wir gleich neidisch ;) Und schändlicherweise müssen wir zugeben, bei uns wären alle hingebungsvoll mit Tunken beschäftigt, besonders Mucki Franzinelli (8)!
Laßt euch nicht verdireßen!
Eine schöne neue Woche wünschen die Franzinellis!

Anonym hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh ich werd verrückt- es gibt doch gar nichts leckerereres als Schokofondue! U

nd dann noch aus dem wunderschönen hellblauen Schokofondue wir "müssen" immer aus einem XXXLutz Werbe Fondue essen... Schmecken tut´s trotzdem ;-)

Ich finde Schokofondue kann man zumindest zu 50% als gesunden NAchtisch durchgehen lassen...schön wenn ihr daraus ein 90% schafft (ich übernehm gerne eure übrigen 40% *hihi* )

Wieder super schöne Fotos!

LG Cat vom See

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

So ein süßes Oma-Geschenk, glaub mir, meine sind sehr viel....wie soll ich sagen...schwieriger in meinem Haushalt unterzubringen.
Aber das ist ja süß!(Im wahrsten Sinne des Wortes)
Liebe Grüße
Sabine

Tinka hat gesagt…

Hab ich auch auf dem Flohmarkt geholt, so ein Schokofondueset, und ich vermute, mein Sohn ißt eher die Schoko pur :-)
LG
Tinka

Le Petit Bonbonnière hat gesagt…

Die schöne Schoki sowas hat sie nicht verdient bei meiner Horde hätte sie vemutlich keine 10 minuten überlebt.
Und ich muss mich meiner Anonymen Vorrednerin anschließen das Fondueset ist doch hübsch. Ich kenn auch so eine besagte Schenkerin die mit ihren holden Gaben gerne ETWAS übers Ziel hinausschießt. Hätte sie uns ein Fondueset geschenkt, wäre es garantiert mit stilistischen Blüten wie rosa Bärchen oder wonneproppigen Bübchen bedruckt.
Wir haben mal einen Steingutschneemann von ihr bekommen...nicht so einen kleinen, sondern ein meterhohes Monstrum und keiner traut sich ihn wegzuschmeißen, weil alle Angst davor haben, dass sie im Winter vorbeischaut und sich dann entrüstet nach dem Verbleib ihres geschmackvollen Dekoobjekts erkundigt.

Da doch lieber ein Schokofondueset

Liebe Grüße
Maike

mamaundmotte hat gesagt…

*hihi*
ich mag DIESE kombi auch überhaupt gar nicht... beides getrennt, sehr gern! und natürlich habe ich SOWAS auch von einer lieben cousine aus der schweiz bekommen. 2x haben wir es glaub ich geschafft, bis es beim umzug" kaputt" ging *seufz*
;))
fetter knutscher
steffi

DIE MAJA hat gesagt…

ich ich ich ich HIER!!!!

Oh ich liebe Schokolade und könnte das auch PUR trinken. Das Obst dürft ihr alles haben.

Aber zu den Geschenken, JA ich kenne das zu gut und JA auch wir vertickern dann gerne auf ebay.

vogue hat gesagt…

Ich habe auch mit Ballett begonnen, als ich Kind war. Ich finde es beeindruckend so eine Körperbeherrschung zu haben dabei. Was ich persönlich total schön ist: Contemporary. Da es noch das Moderne etwas verbindet zum klassischen. :)

LG Denise