Freitag, 27. Januar 2012

...noch 2 !

Mein persönlicher Countdown läuft.
Nur noch 2 Tage und dann wird das Heim in Schutt und Asche gelegt :-)
Tja, das Schicksal aller Winterkinder-Eltern und der B-Day Party:
entweder Indoor-Spielplatz, Bowling, Kino, Heimvernichtung oder wenn man gaaaanz viel Glück hat, bei strahlendem Sonnenschein im Tiefschnee rodeln.
Nun, wir haben uns zwar für Nr. 4 entschieden, aber damit ich die Jungs zumindest für eine halbe Stunde auf Zimmerlautstärke halten kann, habe ich mir eine kleine DIY-Einlage überlegt.
Wir bemalen T-Shirts.
Natürlich ganz männlich, cool und passend zum Geburtstagsthema.
Ich habe für jedes Kind ein schlichtes Shirt gekauft und auf dem Rücken ein selbstgenähtes Jedi-Zeichen appliziert.
Für die Namen der Kids habe ich Schablonen gebastelt und mit Stofffarbe aufgetragen.
Jeder darf sich dann mit Stoffstiften auf seinem Shirt austoben und sein persönliches StarWars-Unikat designen. 
Die restlichen Stunden dürfen sich die Jungs dann von mir aus mit Laserschwertern auf die Rübe hauen, mit Lego Raumschiffen Kanonen abschießen oder sich am neuen Kicker austoben...
Ohhhhmmmm, die Macht sei mit mir :-)







Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Toll was Du Dir da wieder hast einfallen lassen ! LgSabrina

Katja hat gesagt…

Wunderschöne Ideen für den Geburtstag. - Da möchte man glatt wieder klein sein und ebenfalls mit feiern dürfen. Lieben Gruß Katja

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga,
oh, mann, Kindergeburtstag...Ich hab bis November wieder Ruhe davon;)))
T-Shirts bemalt haben wir letztes Jahr, die Jungs, damals 6, waren nach einer halben Stunde fertig! Bei der Großen waren nur Mädchen, damals 10 Jahre alt, die haben fast den ganzen Nachm. gemalt!
Schönes WE und viel Spass,
Barbara

Zucker und Honig hat gesagt…

wunderbare Idee ;-)
Die Jungs werden bestimmt viel Spaß haben...und dir viel Geduld ;-)
LG nadine

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Coole Idee mit den Shirts ... schnell wegklicken, damit Paul das nicht sieht :-) ... sonst will der im nächsten Jahr auch mit Teo feiern!

Dir gute Nerven & viel Spaß,
Steph

Das rote Haus Nr. 12 hat gesagt…

Liebe Olga,
unser kleiner Mann feiert in der nächsten Woche zwar erst seinen 2. Geburtstag, aber schon jetzt habe ich - Dank Deiner genialen Idee für Teos Geburtstag - einen Plan was wir dann in ein paar Jahren machen! Vielen Dank! Es ist immer wieder eine Freude Deine Posts zu lesen! Viele Grüße von Swantje

Miss JennyPenny hat gesagt…

Einfach grandios klasse und toll! Du hast immer so geniale Ideen und die Jungs werden ihre große Freude haben. Am liebsten wäre ich dabei!

Küsse an dich!
Jenny

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Perfekt!
Liebe Grüße
Sabine

Mareike hat gesagt…

Tolle Idee!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag einen solchen "Geburtstag" überwachen muss und die Kinder dabei auch noch etwas Lernen sollen ... =)

Liebe Grüße

mamaundmotte hat gesagt…

...wie sagt das kleine mädchen in der kinderschokoladenwerbung immmmmer?
"du schafffst das mama!"

jepp.
so isses!
und geil sowieso!

ich fahr jetzt los. erst nach rostock ins blockhouse unda dann.... "uuhm nana uuhm nana uuhm nana uuuuhja... santa maria..."
*ggg*

Ruhrpottkind hat gesagt…

Viel Spaß heute! :-)