Sonntag, 22. April 2012

Gott steht auf Fisch´n Chips

Jaaaa, und aus genau diesem Grund hat sich die wundervolle U. aus M. gedacht, die Kommunion ihres ältesten Sohnes ganz nach Gottes Geschmack zu gestalten. 
Wer braucht schon schneeweiße Tischdecken mit Pastell- Blumengestecken, cremefarbene Kerzen in Kristallleuchtern, silbernes Kreuz-Konfetti drumherum und eine Buttercremetorte mit Moccageschmack ??
Na, Tante Edeltraud vielleicht und Opa Walter, aber wenn man eine so bezaubernde Person wie U. ist, dann ist das einem so was von egal, und man macht nur das, worauf man Lust hat und womit man sein Kind zum Strahlen bringen kann.
Tja, und da das Kommunionskind von seinen Eltern ein Wochenende in London 
(ganz alleine mit Mama & Papa, OHNE die beiden Brüder) geschenkt bekam, lag das Motto ja wohl auf der Hand.
Da musste aber die liebe Anna von Casa di Falcone noch fix ran und ich finde, sie hat wie immer unglaubliche Arbeit geleistet und richtig coole und soooo britishe Sticker entworfen.

Soll ich Euch verraten, was es alles zu Essen gab???
Aaaalso:

- Porridge a la Bircher mit Erdbeeren
- frischen Obstsalat
- Brioche in Muffinförmchen mit selbstgemachter
Erdbeer-Rhabarber-Marmelade 
- Gurkensandwiches mit Kresse & Pute
- Chicken Tikka Masala
- Kartoffelgratin














Aber wisst Ihr, was das allerallerallerschönste war ???
Zu hören, wie glänzend Kinderaugen leuchten können :-)

Aufkleber & Holzbesteck:

Muffinförmchen:

Faltrosetten:

Fish´n Chips Tüten:

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in eine neue unglaubliche Woche.

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

timberlinchen hat gesagt…

Olga, ich bin total begeistert!
Toll, wie du das umgesetzt hast.
Wenn mein Kind zur Kommunion gehen würde, ich würde es genau so machen!
Ich halte auch nicht viel von den steifen Sitzfesten mit Damastdecken.
Deinen Verlinkungen werde ich mal folgen, die Deko ist traumhaft.
Und das Geschenk ist ja mal Spitzenklasse.
Liebe Grüße von einer begeisterten Daniela

Bummi hat gesagt…

Boaaah, wie cool und very british ist das denn bitte?!
DA würden meine Augen aber auch strahlen bei so einem megamäßigen Buffet!!!
Deine Liebe zum Detail ist einfach sensationell und superschön anzuschauen.

dekofreude hat gesagt…

Herrlich finde ich dein Buffet.
Meine Mutter möchte auch einen englischen Geburtstag feiern und deine Idee mit Porridge a la Bircher finde ich toll. Gibt mir ein paar Hinweise wie du es gemacht hast?
LG
Stefanie

Barbara hat gesagt…

Liebe Olga,
das nenn ich aber mal eine coole Kommunion!!! Meine Mutter, Oma, Tanten würden geschlossen Schreikrämpfe und Nervenzusammenbrüche bekommen!!!;))))))
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

sandschnecke hat gesagt…

Eine so so so tolle Idee!!! Ich bin schwer begeistert.

Wenn unser Kleiner in 11 Jahren zur Konfi geht, stelle ich mir ebenfalls eine ganz entspannte und lockere Feier vor. Vielleicht komme ich dann gerne nochmals auf deine Tipps zurück.

Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße, sandschnecke

Ines hat gesagt…

Da strahlen nicht nur Kinderaugen! Meine sind gerade quasi am durchglühen. Wie schön ist dass denn bitte schön!!! Super Idee, da können Opa Walter und Tante sowieso sich ja nur freuen, wenn einem so etwas geboten wird. Toll.

Danke auch für die Links. Deine Einblicke in euer Leben sind einfach nur wundervoll. DANKE.

Liebe Grüße, ines

Meerjungfrau hat gesagt…

Gewagt, gewagt...ich hoffe du weisst, was das eigentlich für ein besonderes Plakat ist?
Die Leckereien sehen klasse aus und sind toll in Szene gesetzt! Dass da die Kinderaugen leuchten, ist klar! Besser als Moccacremetorte auf jeden Fall!

... FRAU SCHATZ hat gesagt…

... und nicht nur Gott!!! ;o) Sieht alles so oooberköstlich aus!!! Und wieder mal megaschön präsentiert!!! All the best and a great time in good old london!!! Meike♥

Haus No Sieben - Geertje´s Dekolädchen hat gesagt…

Ohhh, das ist ja wohl mal wieder der Oberhammer!!!

Lilaworld hat gesagt…

Wow sieht das super aus!Das war bestimmet ein unvergesslicher Tag für Fynn!

Herzliche Grüsse Sarah

Katja hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Die ganze Arbeit hat sich definitiv gelohnt, so hätte ich auch gerne gefeiert. - Auch eine hübsche Idee die Dekoration so ausgefallen zu gestalten. Lieben Gruß Katja

Applewood House hat gesagt…

Das war dann ja noch besser als zum Tea bei der Queen! Ich finde, Fish & Chips paßt doch super zu Kommunion oder Konfirmation, ist der Fisch doch ein christliches Symbol! Und unabhängig davon sollte es selbstverständlich sein, das Kind mit seinen Wünschen an diesem besonderen Tag in den Mittelpunkt zu stellen. Schliesslich geht es hier ja auch um das Kind und nicht in erster Linie um Onkel Otto oder andere von der "das haben wir aber schon immer so gemacht"-Fraktion.

Ihr hattet bestimmt einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße,

Isabelle

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga,
großes Kompliment, das Buffet sieht klasse aus! Ihr hattet bestimmt viel Spaß.
Ich möchte zu meinem Geburtstag einen Brunch im Great-Britan-Look machen, dafür hast du mir jetzt viele tolle Anregungen gegeben. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Melanie

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Alles sieht super toll und fröhlich bunt aus! Wunderschön sind deine Bilder! Das war sicher ein tolles Fest! Die Flaschen finde ich mega süss! GLG Barbara

Simone hat gesagt…

Hallo Olga,
wow, eine klasse Idee!!!
Viele Grüße
Simone

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Ein wunderschönes Buffet hast du da gezaubert!! Die Deko ein Traum und die leckerein auch :))

Ganz viele liebe Grüße an Dich!
Saskia <3

Anonym hat gesagt…

WOW, das is ja eine super Idee. Die Aufkleber sind toll! Ich bin großer London-Fan und bin hin und weg von deiner Party-Idee! Danke
Alles Liebe
Nana T.

Rosa Rood hat gesagt…

Liebe Olga, wie genial ist das denn bitte?!! Ich bin entzückt,..und sprachlos…, deine Bilder erzählen von einer ganz anderen Feier…so sollte es sein…ohne Rüschen und Volants….ganz im Stil der Jugend :O)
Tolle Aktion!! Ich bin begeistert!!
Groetjes,
Maren

Die Rabenfrau hat gesagt…

Auf so eine Idee wäre ich nie im Leben gekommen! Genial!
Grüßle
Ursel

Anonym hat gesagt…

Na das ist mal eine etwas Andere idee. Aber wie immer echt klasse und toll umgesetzt.
Ich bin am überlegen- ob ich die Idee nicht ganz frech für den nächsten Geburtstag "abschau"

Ich durfte mich ebenfalls gestern zum Thema Fische und Wasser austoben ;-) Das war auch ein ziemlich facettenreiches Gebiet! Und das bekanntwerden der "Desserttables" ist doch echt eine wahre Bereicherung!
Cupcakes, Cake Pops, Kuchen, Deko,....
Schööön...und welch entzücken Würfelzucker in Fischform und "ja-wirklich-Kuchen-am-Stiel-mit-weiß-und-blauen-Zuckerstreuseln" bei besagten Tanten und Omas nur anderer familiärer herkunft auslöst ist echt süß!

Und am allerschönsten ist der stolze Sohn dessen selbstgemachte Platzkarten an den Pops prangen!

LG Cat vom See

Schneesternchen hat gesagt…

Boah... nicht nur Gott steht auf Fish*n Chips... LECKER!

mamaundmotte hat gesagt…

oh süße! was für ein herrlich angerichtetes buffett! du hast es grandios gemeistert und die schlichten sandwiches sind mega! und überhaupt. wie viele der tafelsticker hast du dennnnn? oder gibts die immer noch zu kaufen???
umarme dich!

Anonym hat gesagt…

Liebe liebe Olga,
meine Vorstellungen für einen
eher Anti-klassisch
spießigen Kommunionstag sind
DANK DIR, MEINER LIEBEN OLGA, absolut phantastisch und umwerfend erfüllt worden.
Die Belohnung dafür waren in Fynn`s glänzende und strahlende Kinderaugen sehen zu dürfen.
Das hast DU OLGA EINZIGARTIG UND WUNDERBAR GESCHAFFT!!!!
Du hast uns einen so schönen Tag bereitet und dafür danke ich Dir mit meiner Familie sehr. Wir wünschen Dir von Herzen viele viele neue Aufträge bei denen Du liebe Menschen und Kinder so umwerfend glücklich machen darfst.
Ich drücke Dich aus der Ferne, Ute

little-shabby-house hat gesagt…

WAHNSINN ! Wie lange hast du für die Vorbereitungen gebraucht ???
Das Ergebnis ist ganz toll geworden und wirklich mal etwas ganz Aussergewöhnliches !
Ich bin restlos begeistert.
Liebe Grüße
Katinka

herzkram hat gesagt…

Wow, einfach toll.
I love cucumber sandwiches.:-)
LG
Sissi

mamas kram hat gesagt…

Liebe Olga
Du machst mich mal wieder sprachlos! Das sieht alles wieder so wunderwunderschön aus! Ich liiiiebe deine Ideen und Umsetzungen für Feste und Feiern! In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder ausgiebig bei dir umgesehen, um mich für das Fest meiner Tochter inspirieren zu lassen. Tausend Dank für all deine wunderbaren Anregungen!
Herzliche Grüsse
Doris