Samstag, 5. November 2011

Kanelbullar

Als Wochenend-Leckerei gibt es heut bei uns köstliche schwedische Zimtschnecken.
...sooo lecker!
Und weil die Menge wieder mal für ein ganzes Dorf reichen würde, habe ich die Hälfte eingepackt und werde  sie gleich meiner Omi bringen
 (hi, hat ´n bisschen was von Rotkäppchen)
Die schmeißt heute nämlich wieder mit ihren Golden Girls eine Bingo-Party und wenn die Enkelin auch noch Selbstgebackenes vorbei bringt, ist sie mit Sicherheit der King des Nachmittags :-)
Die Schachtel ist übrigens eine Cupcake Box von HIER...ich habe lediglich das Inlay entfernt.








So Ladies, ich werde jetzt dem Schlafzimmer sein Herbst/Winterkleid verpassen und mir danach ein leckeres Mittagessen aus Mutters Küche schmecken lassen...Hmmmm, Kindheitserinnerungen!
Ich wünsche Euch ein wunderwunderschönes Wochenende !!!

Herzensgrüße
Olga


Rezeptnachtrag:

Teig:
150g Butter
500 ml Milch
1 Paket frische Hefe
150 g Zucker
1 Tl Salz
1 Tl gem. Kardamom
1 kg Mehl

Füllung:
75g Butter, geschmolzen
100g Zucker
viiiiiel Zimt


Aus den Teigzutaten einen Hefeteig zubereiten ( da hat ja jeder seine eigene Methode, deshalb schreibe ich das nicht so ausführlich...falls jemand Hilfe braucht, das Netz ist wirklich voller Hefeteig-Rezepte)

Nach dem ersten Gehen, den Teig in drei gleiche Teile teilen.
Jeweils eine dünne rechteckige Platte ausrollen und mit der geschmolzenen, abgekühlten Butter bestreichen.
Zucker & Zimt mischen und VIEL über die Platten streuen.
Die Platte zu einer Wurst rollen und in jeweils ca. 4cm dicke Scheiben schneiden.
Die Scheiben auch ein backpapier-belegtes Blech legen und nochmals 30 min gehen lassen.
Mit Ei bepinseln, wer mag mit Zucker ( Hagelzucker) bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 220 Grad 8-10min backen.

SMAKLIG MALTIG !

Kommentare:

augenweiden hat gesagt…

Hallo,

du bist soooo gemein, weißt du das?
Ich lieb die Dinger, aber ich hab noch nie welche gebacken.
Das hat immer meine Freundin gemacht und die ist nun weggezogen. *heul*

Verrätst du das Rezept? *liebschau*


Alles Liebe

Aka

★live life deeply-now hat gesagt…

Yeah Baby isch bin dabei! Gib her das Fett, gib her den Zucker!!!

Schküssdsch!!!
Nicole

lebedeinentraum hat gesagt…

Viel Spass beim Bingo!

Was macht eigentlich dein
Hugo?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Nicole

Maria hat gesagt…

wähm -> ich fall um! :D .... die teile sehen gradios aus!

lieben gruß

Mareike hat gesagt…

LECKER! LECKER! LECKER! =)

Liebe Grüße

smilahome hat gesagt…

Ich liebe die!!!!!

manumanie hat gesagt…

Mhmmm...lecker! Als ich in Schweden war, habe ich jeden Tag eine Zimtschnecke verdrückt :-)

Bon App!
Manuela

Maelle hat gesagt…

mmmmh, das sieht ja lecker aus. *yummy*

LG Maelle

sachasächali hat gesagt…

mmmhhh, die backen wir auch immer wieder ;-)
kommt wirklich immer an!
liebe grüsse, daniela

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Olga,
Ich liebe Deinen Blog, und es macht dich noch viiiiiel sympathischer, als ich dich eh schon finde, wenn ich lese, wie Du Deinen Samstag verbringst!
Alles Liebe
Sabine

jule hat gesagt…

Ohhhhh, sehen die aber leeeecker aus:-) Verrätst Du uns das Rezept??? Biiiiitttteee:-))))))))
Alles Liebe, Julia

lille sted hat gesagt…

Sind noch welche da??? Ich will auch welche in so einer traumhaften Verpackung!
Liebe Grüße
Birgit