Samstag, 2. April 2011

FastFood..

bedeutet für mich, nach einem anstrengendem Arbeitstag schnell in den Supermarkt zu düsen, sich schnell,schnell entscheiden, worauf man denn gerade Lust hat, noch schneller mit den Sachen nach Hause eilen und dann in Rekordzeit das Essen zuzubereiten....denn in der Regel harre ich da schon seit 7 Stunden auf meine Mahlzeit.
Heute gab es genau nach diesem Zeitplan:

Farfalle in Spinat-Gorgonzola-Sauce mit Walnüssen

suuuper lecker und noch schneller gekocht als gegessen

Rezept:
1 Zwiebel würfeln und in Olivenöl anbraten, 1 Paket Blattspinat mit Gorgonzola von Iglo dazugeben, mit ein wenig Brühe/Weißwein ablöschen, ein wenig Sahne dazu, mit Salz/Pfeffer abschmecken, auf niedriger Flamme einkochen lassen....wer möchte, kann so wie ich, noch Gorgonzola in die Sauce geben ( ich  haue übrigens noch einen ganzen Haufen rein :-)
Die gekochten Nudeln in die Sauce geben, ein wenig ziehen lassen, anrichten und mit Walnüssen bestreuen.

Guten Appetit.



Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

weissbunt hat gesagt…

Mmh, lecker, das gibt's bei uns auch ab und zu, allerdings mache ich's am liebsten mit Lachsfilets, ohne Walnüsse ;-). Schönes Wochenende noch - maks :-)

★live life deeply-now hat gesagt…

GHHHAAA und ganz ohn Kohlenhydrate wie ich sehe...*lach*
Das ist übrigens die einzige Variante in der ich spinat akzeptiere, nämlich als Soße und dann noch Gorgonzola hach Frau O. ist denn noch was übrig geblieben für den spontanen hungrigen Besucher?

Knutschaaaaas *schmatz*
n.

mamaundmotte hat gesagt…

oh weeeh oh weeeeh!
ich weiß es jetzt:
du und nicole: ein buch, ein knaller!
an die töpfe *ähm kameras/iphones* fertisch loooos!!!
sooo soo geil!

und ich hatte gestern abend was im briefkasten!!!! und ich weiß nicht, wie lange ich mich noch beherschen kann.... bin ja schliesslich die muddie ;))))
süße, ick froi mir n loch im bauch!!!!
*drück-knutsch-schmatz-ya*

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

Liebe Olga,

das klingt oberlecker uns steht für diese Woche auf dem Speiseplan. Spinat ist das einzige Gemüse, das meine Kinder ohne zu meckern essen (aber eigentlich nur den Rahmspinat, der heisst bei uns "grüne Sosse"):-). Liebste Grüße, Tini♥

soisses-dasleben hat gesagt…

das ist aber lecker fast food :)
das muss ich mal nachmachen. wenn ich auch auf die nüsse leicht allergisch reagier. klingt aber echt fein fein fen.

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Olga,

was fuer eine leckeres und auch einfach Rezept.

Danke das wird in unserem Haus auch auf den Tisch kommen.


herzliche gruesse Conny