Sonntag, 22. Mai 2011

cherry marblecake

Alles was aus dem Backofen kommt und süß ist, wird mir hier gerade nicht aus den Händen gerissen...außer Besuch ist da.
Mann & Kind stehen eher auf Herzhaftes und meistens verschenke ich den halben Kuchen.
Deshalb habe ich dann einfach das Marmorkuchenkuchen Rezept halbiert und daraus 6 leckere Muffins gebacken.
Die sind rasch gebacken und noch schneller gegessen...und das sogar von den Jungs :-)








Rezept:

150g weiche Butter schaumig rühren, 135g Zucker, 1/2 Pkt. Vanillezucker, 1/2 Fläschchen Rum-Aroma, 1 Prise Salz unter Rühren hinzufügen.
Insgesamt 3 Eier nacheinander auf höchster Stufe unterrühren.
185g Mehl & 2 Tl. Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit ca. 4 Eßl. Milch unter die Buttermischung rühren.
2/3 des Teiges auf 6 Muffinformen verteilen, den restlichen Teig mit ca. 10g Kakaopulver mischen, auf den hellen Teig verteilen und mit einer Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen.
In jeden Muffin 3-4 Kirschen drücken.
bei 160 Grad (Umluft) backen...ich kann Euch da keine genaue Zeitangabe geben, weil ich das immer nach Gefühl mache...ich glaube, bei mir waren es ungefähr 25 Minuten.
Viel Spaß beim Backen !!!

Herzensgrüße
Olga

Kommentare:

★live life deeply-now hat gesagt…

Liebling am essen soll's nicht liegen ICH nehm dir den Rest gerne ab, klaro oder?!

Du Tollste der Tollen :-*
nicole

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Deine Männer WISSEN doch sicher nicht, was Ihnen da entgeht. Wie kann man -gerade Deine- Leckereien stehen lassen??? Na hier haben sie ja ihre Geschmacksnerven mal aktiviert :-).

Dir liebe Grüße,
Steph

Katharina hat gesagt…

Solche Kunstbanausen. :o) Mmmm, die sehen fantastisch aus und du hast wieder alles so liebevoll hergerichtet.

Einen schönen Abend noch.
Katharina ♥♥♥

mamaundmotte hat gesagt…

DAS ist aber noch nicht der "gesunde" post gell???
*lach*
wie auch immer, verdrücken würd ich den aber auch noch glatt ;)
drück dich maus
steffi

♥ Herzstückchen ♥ hat gesagt…

Liebe Olga,

tsssss Männer im weissen Haus, ihr wisst wohl nicht, was Euch da entgeht! Großes Kompliment an Dich, liebe Olga, Du warst wieder sehr fleissig und hast alles so toll angerichtet, das Auge isst halt mit, gell? Ich wünsche Dir eine tolle Woche, ganz viele liebe Herzensgrüße, Tini ♥

weissbunt hat gesagt…

Mmh, lecker. Bei uns gab's heute leider nichts Süßes, aber dafür noch einmal lecker Mexikanisch mit und bei lieben Freunden. Liebe Grüße - maks :-)

Kiwi hat gesagt…

Lecker... Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe Kirschen in Marmorkuchen....
Aber ich weiß was du meinst ich habe hier auch so ein Exemplar von Mann, Torten und Kuchen werden meistens gar nicht erst angerührt. Von Muffins und keinen Sachen kann man mal probieren:)

Sag mal wo bekommt man eigentlich diese süßen Milchflaschen her?

Lg Kiwi

Miss JennyPenny hat gesagt…

Du machst das immer soooo... schön! Also ich komme gerne und verputze alles...hihi.

Love you!
Jenny

Katja hat gesagt…

... unglaublich! Ich glaube ich muss mal vorbeikommen ;-) ... sieht wirklich sehr lecker aus.

herzliche Grüße, Katja