Dienstag, 19. Juli 2011

auf ein Wiedersehen...

Die Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen sollten etwas werden, was sie nicht nur in den Schrank stellen und sofort vergessen.
Also haben Teo & ich uns überlegt, den drei wundervollen Frauen, Kaffee-bzw.Teebecher zu basteln, die sie jeden Tag im Kiga benutzen können und somit auch zwischendurch an Teo denken.
Zusätzlich dazu gibt es noch für jede von ihnen eine Tüte selbstgemachter Schokotaler mit Cranberries
....Nervennahrung für die Zukunft :-)
Tja, und weil ich Blumensträuße zwar liebe, aber diese nach spätestens 5 Tagen im Müll landen, und irgendwie so gar nicht nachhaltig wirken, werden die Ladies von uns kleine Couverts mit Blumensamen bekommen.
Welche Blumensorte ???
Ist doch ganz klar:
Vergißmeinicht
Diese können dann entweder in den Beeten oder in den Blumentöpfen ausgesät werden und verschönern somit noch den Kiga Garten.
Hach, mir grault es bereits vor Freitag...dem aller aller letzten Kindergartentag.
Ich befürchte, nicht nur bei Teo werden ein paar Tränchen fließen, auch mir ist schon ganz mulmig zumute und ich vermute, unsere Lieblingserzieherin wird ebenfalls schwer schlucken müssen.
Nun ja, wir sind ja nicht aus der Welt und die Kids freuen sich immer, wenn "Ehemalige" sie besuchen kommen und von der neuen aufregenden Schulwelt erzählen.


















Atnworten, Antworten & Antworten:


aaaaaalso, die Anhänger drucke ich meistens selber...bei den Schokotalern darf man eigentlich gar nicht sagen, wie super simpel das geht, weil dann die Effekt-Hascherei verloren geht, aber da ich ja weiß, dass Ihr es keinem verratet:
1 Tafel gute Vollmilch, 1 Tafel 70% Zartbitter schmelzen, auf gekühlte und mit Backpapier belegte Teller kleine Taler machen, Cranberries drauf, ab in den Kühlschrank und DAS WARS!!!
Man kann das ganze so variieren, wie man möchte und es ist wirklich ein super Mitbringsel, weil man in der Regel alles zu Hause hat.
Die Aufkleber, die an den Tüten sind, habe ich von hier.
Ich liiiiieeeeebe die Sachen von Familie Falcone ( ähm, heute ist übrigens wieder ein liebevolles Paket angekommen) und ich finde, Ihr solltes auch gaaanz schnell mal da vorbeischauen.
so, ich hoffe, alles ist beantwortet...falls nicht, einfach fragen, mailen und mich mit wunderbaren Kommentaren glücklich machen....
Ihr seid wirklich der Hammer !!!

Kommentare:

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Ahhh, wie toll! Erinnerst du mich nächstes Jahr um die gleiche Zeit nochmal an deine genialen Ideen?

Liebe Grüße, Nadine

Küchenzauberfee hat gesagt…

Sehr schöne Idee, finde ich wirklich ein tolles Geschenk!!
Da werden sich die drei Damen aber freuen...

Süße Grüße
die Küchenfee

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Olga,

das sind so tolle Geschenke für die Erzieherinnen; da werden sie sich aber freuen!

Viele liebe Grüße von Sandra

Gabi hat gesagt…

... wie lieb, da wird "Gabi" sich bestimmt sooooooo freuen ;O)
Servus
Gabi

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Was für ein wundervolles Geschenk - da werden sich die Damen aber sehr freuen!! GGGLG Carmen

House No. 43 hat gesagt…

Klasse !!! Ich wünsche Eich einen " schönen " Abschied !Lg Sabrina

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga !!!
Lese erst seit zwei Wochen Deinen Blog und bin begeistert :-)
Total süß was Du da als Abschiedsgeschenke für alle hast. Auch bei meinem Sohn endet dieses Jahr der Kiga :o( Aber noch ist er ganz hin und her gerissen. Denn zum einen mag er jetzt schon ein Schulkind sein und zum anderen merkt man aber schon das er grosen Respekt vor seinem neuen Lebensabschnitt hat.
Ich werde weiter Deinen tollen Blog mit den superschönen Fotos verfolgen ;o))
Hab eine gute Zeit !!!
glg
Marta
PS: Wo bekommst Du eigentlich diese tollen Kärtchen an den selbstgemachten und gebackenen Sachen her ??? Auch diese "Verschluss-Aufkleber" mit dem Aufdruck "*selbstgemacht*" finde ich super. Verrätst Du's mir ?? Ach und diese tollen Salatdressing-Flaschen konnte ich auch nicht finden :-(

Pure Lebenslust hat gesagt…

das ist eine wirklich sehr tolle Idee - ich bin begeistert. Die Tassen sehen einfach klasse aus! Die Damen werden sich bestimmt freuen!
Liebe Grüße
Verena

Katharina hat gesagt…

Ach wie toll, eine Idee schöner als die andere. Werde ganz fest an dich denken, mir wird es mit den Tränchen wohl genauso gehen.

Hab einen wunderschönen Tag.
Katharina

P.S.: Hast du mein Mail bekommen?

Miss JennyPenny hat gesagt…

Baby, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Ich hoffe ich kann mir diesen Post merken wenn mein Baby mal soweit ist und dann habe ich das perfekte Abschiedsgeschenk!

Love you!

Jenny

Anja hat gesagt…

Liebe Olga! Oh! Solch einen Abschied haben wir auch gerade hinter uns!!! Schnief! Ich habe mal wieder Fragen: 1. das Rezept für die Schokotaler??? 2. Woher hast du wieder diese zauberhaften Aufkleber: Köstlichkeiten selbstgemacht und Gardenseeds???? Sieht wundervoll aus! Herzlichst Anja

Fräulein Ordnung hat gesagt…

Das sind ganz und gar wunderbare Geschenke!!!
Und soooo schön fotografiert ...

Viele Grüße * Denise

Bella hat gesagt…

Ohhh wie toll.... ein wunderbares Geschenkset

Liebe Grüße * Bella

Sonnenschein hat gesagt…

Liebe Olga,

und wieder einmal bin ich begeistert was für schön Ideen du hast und wie du sie umsetzt.
Wie machst du immer diese tollen Anhänger? Sind sie selbergestaltet?

Hab einen schönen Abend
lieben Gruß
Teresa

Ruhrpottkind hat gesagt…

Ich wollte immer Erzieherin werden... - und nun bin ich noch trauriger, es nicht geworden zu sein! ;-)
Die Erzieherinnen und auch die Kinder (letzter Post) werden sich bestimmt totaaal freuen!

mamaundmotte hat gesagt…

süße!!!!
zum schmelzen s-c-h-ö-n !!!!!!
dicken schmatza, bin in e-i-l-e!
;))
Y.N.B.

Ulrike hat gesagt…

...die Kindergartenzeit ist die schönste...

und der letzte Tag ist für alle schwer, also nimm genug Taschentücher mit, ich spreche aus Erfahrung
...das letzte Kindergartenlied ...
(schnief)...

liebe Grüße
von der Ulli
sei stark...

Annette hat gesagt…

Was für zauberhafte Abschiedsgeschenke und mit so viel Liebe gemacht, da freuen sich die Erzieherinnen sicher.

LG und viel Spaß beim neuen Lebensabschnitt
Annette

Anonym hat gesagt…

Hallo Olga, bin ganz frisch in deinen Blog "gestolpert" und schon vom erten Eintrag hin und weg. Wo die Aufkleber herkommen hast du ja schon verraten, aber wo sind denn nur die hübschen braunen Papiertüten mit Sichtfenster her? Die perfekte Kombinatin! LG